Jump to content

Schrauben bitte - Es fehlen immer welche im Befestigungskit


Loetkolben

Recommended Posts

Da ich gerade wieder vor dem Befestigungsproblem von Bricks und Bricklets stehe muss ich mal fragen was ich nicht verstanden habe.

 

Man nehme ein Bricklet und schraube es auf einen z.B. Hartkarton. Was fehlt im Befestigungskit? 4 Schrauben!

 

Man packe ein Masterbrick auf eine Platte und was fehlt? Richtig. 4 Schrauben im Befestigungskit!

 

Wer hat sich da verzaehlt oder warum habe ich nicht verstanden wie man die Dinger befestigt?

 

Als Loesung koenntet ihr ein Schraubenset mit 4 Schrauben anbieten. Aufgrund der Logistik darf/muss das dann wieder 1 Euro kosten.  :(

Koenntet ihr nicht einfach den Sets je 4 Schrauben beilegen und es dann 10 Cent teurer machen? Ich denke das waere moeglich und akzeptabel.

 

Wie ist das eigentlich bei euch anderen aus? Reichen euch die Schrauben oder muesst ihr auch die Bastelkiste pluendern?

 

 

Noch eine Sache zum Nachdenken, wobei ich eine gute Loesung fuer den englischprachigen Shopteil nicht habe.  :D

Hier das "Problem": Warum findet man Befestigungskits im Shop nicht unter "Kits", sondern "Zubehoer"? Richtig, ihr versteht unter "Kits" ja was ganz anderes, aber warum heissen die Dinger dann nicht Befestigungssets?

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mh, gedacht sind die Befestigungskits ja im Prinzip um Stapel zusammenzuschrauben. Da ist dann unten im Stapel das Außengewinde und dir fehlt noch ein Abstandshalter und eine Mutter um alles perfekt festzuschrauben (also du schraubst noch ein Abstandshalter drunter, im Hartkarton ist ein Loch und unterm Hartkarton schraubst du mit Mutter fest).

 

D.h. hier musst du dir noch ein zusätzliches Brick Befestigungskit pro Stapel kaufen und es kommt perfekt hin!

 

Du willst jetzt einen einzelnen Brick befestigen, dazu den Abstandshalter "falschrum" an den Brick schrauben und dann fehlt eine Schraube. Muss ich dir recht geben. Du könntest einfach zusätzlich ein Bricklet Befestigungskit kaufen, da sind schrauben drin ;).

 

Ich schreib es mir aber auf, wenn wir das nächste mal die Brick-Befestigungskits bestellen machen wir einfach Schrauben mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

 

Anbei leider ein schlechtes Foto, aber es zeigt die Notwendigkeit von Schrauben. Ob ich die Bricklets haette stapeln sollen weiss ich nicht genau.

 

@borg: Bitte auch bei den Bricklets mit reinpacken. :) Danke.

 

20120927_001832bgxp4.jpg

 

Ach was waere es schoen, wenn es nur ein Bricklet fuer das Wettergeraffel geben wuerde. Vielleicht sogar als Stackextension?  ::)

 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ach ja noch ne Anmerkung: Ich habe mir noch die passenden Federringe und Unterlagscheiben dazu genommen. Ausserdem kann man bei der Gelegenheit auch längere Schrauben kaufen. Falls man mal durch ein Holzbrett muss - dafür nehme ich dann M3x30.

Bei Conrad gibt es auch Distanzstücke in weiteren Längen. Ich habe mir so einen kleinen Aufbau mit 2 Acrylplatten gebastelt - siehe Bild.

Station2.jpg.2f09a6984fffac12e56049aafac276ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Noch eine Sache zum Nachdenken, wobei ich eine gute Loesung fuer den englischprachigen Shopteil nicht habe. 

Hier das "Problem": Warum findet man Befestigungskits im Shop nicht unter "Kits", sondern "Zubehoer"? Richtig, ihr versteht unter "Kits" ja was ganz anderes, aber warum heissen die Dinger dann nicht Befestigungssets?

Sorgen habe die Leute... sonst gibt es keine anderen Probleme !?

Also ich benutze grundsätzlich die Schraubenkits so gut wie nie, und setze dagegen Kunststoffschrauben aus PA/PMMA M3x50 etc. ein, damit der Stack schön leicht bleibt. Da die Teile meist bei Euch bewegungslos in der Ecke stehen, ist ein festes Verschrauben aller Platinen, eig. Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Da die Teile meist bei Euch bewegungslos in der Ecke stehen, ist ein festes Verschrauben aller Platinen, eig. Unsinn.

 

Bedenke, dass sie regelmäßig zum Staubwischen angehoben werden müssen :D

 

Also das mit sets/kits ist mir auch egal, aber tatsächlich habe ich mich auch gefragt ob im set schrauben fehlen oder ob ich nur nciht verstanden habe wie es gedacht ist ^^ man schraubt die dinge die zum schrauben gedacht sind halt gerne fest. Die HDDs in meinen Rechnern habe ich auch mit 4 Schrauben befestigt obwohl 2 reichen sollten ^^

 

sonst gibt es keine anderen Probleme !?

das sollte dich glücklich machen ;D

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...