Jump to content

Wifi status


blecheimer12

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute meine Bricks bekommen. Beim einrichten der Wifi Verbindung habe ich folgendes Probem:

- Wifi wird erkannt im BrickViewer

- Beim Befehl "Show Status" kommt die Mledung "Statup Error" und alle Felder sind mit 0 gefüllt.

Firmware Version des Masterbricks ist 1.4.1

 

Habe mittlerweile alle möglichen Kombinationen ausprobiert aber ohne Erfolg.

 

Für Vorschläge wäre ich dankbar!

 

blecheimer12

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mhh, du könntest einmal versuchen unten auf "Configure Extension Type" zu klicken und extension 0 und type WIFI auszuwählen. Damit werden die Einstellungen im EEPROM auf die Default Werte zurückgesetzt.

 

Mit den Default Werten sollte definitiv kein Startup Error kommen (auch wenn er sich natürlich nicht verbinden kann).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Kannst du mal schreiben, welche Konfiguration du denn haben möchtest und was du dann genau wo einträgst?

Soll es in ein vorhandenes WLAN eingebunden werden oder als eigener AccessPoint arbeiten? Statische IP oder DHCP und dann halt mal die ganzen Daten, die du dann in den Feldern einträgst.

Das macht die Fehlersuche etwas einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

ich bin alle Möglichkeiten durchgegangen von DHCP bis statische Adresse.

Am einfachsten wäre DHCP bzw.adhoc DHCP in ein vorhandenes Netzwerk. Nach meiner Meinung reagiert das WIFI-Modul nicht auf irgendwelche Einstellungen.

 

Ich habe mal Screenshots gemacht. Vielleicht hilft es weiter!

tf-wifi-config.bmp

tf-wifi-status.bmp

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Einstellungen auf dem Bild sind die Werkseinstellungen!

 

Egal was ich mach die Daten im Status bleiben die Gleichen. Offensichtlich kommen die gemachten Einstellungen gar nicht an. Wenn ich mit einer statischen Adresse arbeite sollte diese ja im Status zu sehen sein. Aber ich bekomme konstant die gleiche Meldung.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...