Jump to content

WLAN: "Low Power" Mode nicht einstellbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich schaffe es nicht den "Low Power" Mode dauerhaft zu setzen.

 

Nachdem ich ihn ausgewaehlt habe und "Save WIFI Configuration" gewaehlt habe habe kommt eine "Check OK" Box zurueck. Prima. Ein Disconnect und Connect via Brickviewer zeigt mir weiterhin den "Low Power" Mode an.

 

Aber weder einen Reset via Brickviewer noch einen Powercycle ueberlebt diese Einstellung. Es steht dann wieder "Full Speed" dort.

 

Was mache ich falsch?

 

Wie wuerde man den "Low Power" Mode am WLAN Brick erkennen? Wuerde dann vielleicht die gruene LED langsam blinken oder dunkler sein?  ;)

 

Master FW. 1.4.5

 

Der Loetkolben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ah, ich das muss besser dokumentiert sein. der Power Mode wird nicht im EEPROM gespeichert. Beim start wird immer erst der Full Speed Modus verwendet. Dies ist leider notwendig, da es im Low Power Mode beim starten zu Timeouts kommen kann bei der initialen Enumerierung (falls ein großer Stapel verwendet wird).

 

den Power Mode kann man entsprechend natürlich auch im laufenden Betrieb umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke erstmal fuer die Info und den Gegencheck.

 

Ich hatte zuerst auch auf den Dokuseiten geschaut aber nichts gefunden. Bitte noch einen Hinweis in den Brickv beim speichern.

Denkt ihr nochmals ueber die LED als Indikator des Power Mode nach.  :)

 

Sollten wir an so einem schoenen Sonntag nicht noch was sinnvolles machen?  ;D

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...