Jump to content

Benutzerverwaltung - speichern nicht möglich - Error: Still applying the last operation. Please retry


ThomKa

Recommended Posts

Hi Zusammen,

beim Anlegen eines Benutzers und anschließendem Speichern erhalte ich den Fehler "Speichern der Benutzereinstellungen fehlgeschlagen. Error: Still applying the last operation. Please retry." Auch nach Neustart unverändert. Ebenso mit "Anmeldung aktiviert" true oder false. Habt Ihr eine Idee??

Vielen Dank vor und beste Grüße, Thomas

bearbeitet von ThomKa
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Erstmal Danke für Deine Antwort. 

Auf meinem ioBroker läuft mqtt, hat aber ja einen eigenen User.
Und der Adapter "WARP Charger" ist aktiv. Allerding ohne Authentifizierung.

Musste die Antwort nochmal bearbeiten. Und da muss ich erst mal SORRY sagen... Denn ich setze eine angepasste FW ein. Daran hatte ich leider nicht gedacht... Ich frage mal @mattsches, ob seine Änderungen auch auf die Benutzerverwaltung wirken könnten?..? 
Wobei mir noch @fepilins einfällt, der die FW auch einsetzt. Könntest Du mal schauen, ob Du neue Benutzer speichern kannst?

bearbeitet von ThomKa
da fehlte ja noch was Wichtiges...
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi @fepilins. Es geht nur um die Benutzerverwaltung.

Ich muss noch mal nachfragen, auch wenn es sich echt doof anhört... Du hast nach Füllen der 4 Benutzer-Felder auch auf "speichern" geklickt? Also nicht auf "hinzufügen"😉. Denn den Benutzer kann ich hinzufügen, aber nicht speichern? Habe jetzt auch den WARP-Adapter im iob abgeschaltet und kann immer noch nicht speichern...

Gruß, thomas

bearbeitet von ThomKa
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...