Jump to content

Benutzerverwaltung - speichern nicht möglich - Error: Still applying the last operation. Please retry


ThomKa
 Share

Recommended Posts

Hi Zusammen,

beim Anlegen eines Benutzers und anschließendem Speichern erhalte ich den Fehler "Speichern der Benutzereinstellungen fehlgeschlagen. Error: Still applying the last operation. Please retry." Auch nach Neustart unverändert. Ebenso mit "Anmeldung aktiviert" true oder false. Habt Ihr eine Idee??

Vielen Dank vor und beste Grüße, Thomas

Edited by ThomKa
Link to comment
Share on other sites

Mh, komisch. Die Fehlermeldung sollte nur kommen wenn du auf speichern drückst und während dessen gerade schon eine Änderung gespeichert wird.

Du hast nebenbei aber nicht EVCC o.ä. laufen was vielleicht per API auf die Nutzerverwaltung zugreift?

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Erstmal Danke für Deine Antwort. 

Auf meinem ioBroker läuft mqtt, hat aber ja einen eigenen User.
Und der Adapter "WARP Charger" ist aktiv. Allerding ohne Authentifizierung.

Musste die Antwort nochmal bearbeiten. Und da muss ich erst mal SORRY sagen... Denn ich setze eine angepasste FW ein. Daran hatte ich leider nicht gedacht... Ich frage mal @mattsches, ob seine Änderungen auch auf die Benutzerverwaltung wirken könnten?..? 
Wobei mir noch @fepilins einfällt, der die FW auch einsetzt. Könntest Du mal schauen, ob Du neue Benutzer speichern kannst?

Edited by ThomKa
da fehlte ja noch was Wichtiges...
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hi @fepilins. Es geht nur um die Benutzerverwaltung.

Ich muss noch mal nachfragen, auch wenn es sich echt doof anhört... Du hast nach Füllen der 4 Benutzer-Felder auch auf "speichern" geklickt? Also nicht auf "hinzufügen"😉. Denn den Benutzer kann ich hinzufügen, aber nicht speichern? Habe jetzt auch den WARP-Adapter im iob abgeschaltet und kann immer noch nicht speichern...

Gruß, thomas

Edited by ThomKa
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...