Jump to content

MicroComputer "Raspberry Pi" als HostPC


tf_archiv

Recommended Posts

Hallo,

 

ich beobachte schon länger das "Raspberry Pi" Projekt. http://www.raspberrypi.org/

 

Damit ließe sich doch ein kleiner, Stromsparender und vor allem günstiger Host für die Bricks aufbauen lassen - oder?

 

Leider ist der Rechner noch nicht verfügbar. Sollte sich aber in den nächsten Wochen.

 

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

Die Abhängigkeiten vom Brick Daemon sind python, python-twisted, python-gudev und libusb-1.0-0. Überall wo du das zum laufen bringen kannst, kannst du auch unseren kram benutzen.

Verfügbar sind die Pakete zum Beispiel in jeder Distribution die auf Debian basiert, es sollte also mit anderen Worten gar kein Problem sein.

Das gleiche gilt auch z.B. fürs Beagleboard oder Pandaboard.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 months later...
Merkmale

 

  * Broadcom BCM2835 700MHz ARM1176JZFS Prozessor mit FPU und Videocore 4 GPU

  * GPU unterstützt Open GL ES 2.0, Open VG, und 1080p30 H.264 High-Profile Decoder

  * GPU verfügt über 1GPixel/s; 1,5GTexel/s oder 24GFLOPs mit Texture Filtering und DMA Infrastructur

  * 256MB RAM

  * Linuxbasierendes Betriebssystem bootet von der SD-Karte http://www.elinux.org/RaspberryPiBoardDistributions sollte also alles Laufen

  * 10/100 BaseT Ethernet Port für netzwerkzugriff

  * HDMI Port

  * USB 2.0 Port hier könnte man das Master Brick anschließen

  * RCA Video Port

  * SD-Karten Slot

  * Stromversorgung über microUSB Port könnte man ein Kabel am 5V Ausgang des Step-Down Powersupply anschließen

  * 3,5 mm Audiobuchse

  * Abmessungen: 85,6 x 53,98 x 17 mm

 

  hab mich auch schon mal angemeldet - das teil klingt interessant. wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wäre das DIE Stand-Alone Lösung für die Tinkerforge module.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...