Jump to content

Schobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schobi

  1. Bei mir ebenso - leider geht der Zugriff über http://warp-ABC.local/ auch nicht. Der Bug ist in der Liste hier: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/37 Ich habe meine Wallboxen jetzt endlich am Strom - die meisten Elektriker hatten keine Zeit/Lust eine "vorbereitete Installation" mit fremden Wallboxen anzuklemmen.
  2. Ich habe meine drei Warp1 smart endlich im Betrieb - bei mir ist ein Minor Bug aufgetaucht: Der Aufruf über den aufgedruckten Hostnamen http://warp-ABC/ funktioniert nicht, nur über IP Adresse direkt. Der Telekom Speedport DHCP Server listet die Geräte mit diesen warp-ABC Hostnamen Der Unifi Controller des WLAN hingegen listet mir drei Hostnamen im Format esp32-736DE2 (jeweils die hintere Hälfte der Mac Adresse) - über diesen Namen sind die Geräte auch erreichbar. Scheinbar gibt es noch eine andere Methode mit der ein Name festgelegt werden kann, der noch nicht richtig gesetzt wird?
  3. Meine Warp1 smart sind geliefert aber noch nicht angeschlossen und schon veraltet? Ich freue mich dass ein Upgrade grundsätzlich denkbar und geplant ist (auch wenn man evtl. ein Loch aufbohren muss). Besonders der LAN Anschluss wäre bei mir hilfreich!
  4. Danke - Das sind großartige Neuigkeiten! Ich kann leider noch nicht testen - "Lieferung Mitte August"
  5. Extra ein Schütz einbauen ist schon ein grosser Aufwand... Die Lösung mit einer Sperre über den Schlüsselschalter gefällt mir! Wenn ich schon Kabel ziehe kommt ein Ethernet sowieso mit rein - über dieses Kabel kann ich die Kontakte der Schlüsselschalter im Keller zusammenführen - einen Drehschalter dran und fertig. Nockenwahlschalter 10€, ein paar Patchkabel zerschnitten und offenes Ende jeweils direkt angeklemmt, zusätzliche PG Durchführung für die WARP. Die Software Lösung hat dann noch Zeit.
  6. Vom Prinzip könnte man den zusätzlichen Stromzähler von smart auf pro auch im Keller in eine Unterverteilung einbauen, oder? Da ist mehr Platz - Rs485 sollte auch 20m schaffen Weiter gedacht: dann könnte auch ein Zähler für mehrere Wallboxen gemeinsam ausreichen. Einen Rs485 Bus an allen Boxen zusammenhängen wird die Software aber sicherlich nicht unterstützen.
  7. Danke für das Update! Das klingt ja schon ganz prima - und ein Feature das vielleicht noch einen Bug hat könnte ja trotzdem schon für die Checkliste "Begrenzung auf max 11kW - ja, vorhanden" ausreichen. Ich kann und möchte bei geplanten 3x11kW Wallboxen nicht den Netzanschluss vergrößern - irgendeine Sperre bräuchte ich wohl schon. Ich bin offen einen Workaround zu basteln... Mit MQTT habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber würde ein kleiner Dienst / Script als Broker reichen, so dass die Ströme der anderen auf 0 gestellt werden wenn eine Wallbox lädt? Akzeptiert das ein Elektriker?
  8. Hallo Ich wollte mal fragen ob es inzwischen ein Update/Zeitplan für das Lastmanagement gibt? Zur Not auch erst mal ein quick-fix - wenn eine lädt sind alle anderen im Netz komplett blockiert. Ich würde gerne 3 Boxen installieren und habe verstanden gleichzeitig max 11kW in Summe aus dem Netz ziehen zu dürfen (ohne Sondergenehmigung). Das muss der Elektriker aber prüfen und bescheinigen. Wie habt ihr das gelöst?
×
×
  • Neu erstellen...