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Featured Replies

Geschrieben

So, vielen Dank für den Aufwand. Bin endlich dazu gekommen mir das anzusehen.

Hab jetzt aus allen Werten für beide Autos den Durchschnitt gebildet für die neue Kalibrierung. Ich hoffe damit klappt es jetzt dann auch mit beiden Autos :).

 

calibration.json

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Geschrieben
  • Autor

Super - vielen Dank! MatzeTF hat mir erklärt wie der Widerstandswert ermittelt wird, jetzt verstehe ich warum das so kompliziert ist. 

Ich kann mit einem Lötkolben umgehen, kann man irgend eine Schaltung da zwischen schalten? Oder soll ich auf die WARP3 warten? ;-)

 

Geschrieben

Da lässt sich leider nichts löten, da das Problem das Timing der Messungen ist. Bei WARP2 und WARP3 wird immer am Ende der High-Phase des PWM-Signals gemessen, da dann die Störungen am geringsten sind. Bei der WARP1 ist die Synchronisation zwischen PWM und Messzeitpunkt leider nicht möglich.

Geschrieben
  • Autor
Am 7.2.2024 um 16:39 schrieb MatzeTF:

Da lässt sich leider nichts löten, da das Problem das Timing der Messungen ist. Bei WARP2 und WARP3 wird immer am Ende der High-Phase des PWM-Signals gemessen, da dann die Störungen am geringsten sind. Bei der WARP1 ist die Synchronisation zwischen PWM und Messzeitpunkt leider nicht möglich.

Mittelwert über mehrere Perioden?

  • 2 weeks later...
Geschrieben
  • Autor

Okay, war so eine Idee - noch einmal Danke für eure Hilfe!

Das Laden klappt jetzt, dafür muss sich aber seit der Version 0.123.* von evcc irgend etwas verändert haben. Wenn man das Auto trennt und danach ein anderes Auto anschließt oder das gleiche, startet sofort wieder der Ladevorgang - ohne das man einen Dongle davor gehalten hat. Habe schon einen Thread bei evcc offen, mache hier gleich einen eigenen Thread auf.

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