Geschrieben February 24, 2013 at 07:0724. Feb 2013 Hallo, ich habe einen DistanceReachedCallback (in Java) aktiviert in etwa in der Art ir.setDebouncePeriod(500); ir.setDistanceCallbackThreshold('<', (short)minDistance, (short)0); ir.addDistanceReachedListener(this); Der wird auch korrekt aufgerufen, allerdings immer 2x, mein Protokoll sieht so aus: 07:57:37.917: W/System.err(2188): Set callback for distance 100 07:57:46.168: W/System.err(2188): Distance-callback call #1 07:57:46.168: W/System.err(2188): Distance-callback call #2 07:57:46.668: W/System.err(2188): Distance-callback call #3 07:57:46.668: W/System.err(2188): Distance-callback call #4 07:57:47.498: W/System.err(2188): Distance-callback call #5 07:57:47.508: W/System.err(2188): Distance-callback call #6 07:57:48.008: W/System.err(2188): Distance-callback call #7 07:57:48.008: W/System.err(2188): Distance-callback call #8 07:57:48.558: W/System.err(2188): Distance-callback call #9 07:57:48.558: W/System.err(2188): Distance-callback call #10 Der Zeitstempel zeigt, dass der Callback immer 2x aufgerufen wird, der Callback-Zähler geht entsprechend hoch. Bei Aufruf 5+6 war parallel noch Servo-Aktivität, wodurch sich der Aufruf dann ninimal verzögert, aber dennoch kommt. Zwischen 4 und 5 war der Abstand wohl kurzzeitig über dem Minimum. Soll/muss das so sein oder muss ich noch etwas anderes setzen, damit der Callback alle 0,5 Sekunden 1x aufgerufen wird?
Geschrieben February 24, 2013 at 13:4524. Feb 2013 Das ist ein bekannter Bug. Das tritt im Moment bei allen analogen Bricklets auf wenn man thresholds benutzt . Ist im Git schon gefixt, wird dann beim nächsten Firmware Release wieder richtig funktionieren .
Geschrieben February 24, 2013 at 14:1824. Feb 2013 Autor Danke für den Hinweis, dann muss ich nichts mehr tun.
Geschrieben November 4, 2013 at 21:114. Nov 2013 Hi Ich habe das selbe Problem: Habe einen threshold callback für mein distance IR Brickelt konfiguriert und bekomme immer 2 Aufrufe von public void distanceReached(int distance) Die Distance IR firmware ist aktuell, also 2.0.0 Es gab doch da mal updates für alle Bricklets mit threshold Funktion. Das Distance IR war aber nicht dabei. Habt ihr das vergessen? http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,673.msg10882.html#msg10882
Geschrieben November 5, 2013 at 10:355. Nov 2013 Super, das liebe ich an euch. Schnelle Reaktion und schneller Bugfix. Bitte beibehalten ;-)
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.