remotecontrol Posted February 24, 2013 at 07:07 AM Share Posted February 24, 2013 at 07:07 AM Hallo, ich habe einen DistanceReachedCallback (in Java) aktiviert in etwa in der Art ir.setDebouncePeriod(500); ir.setDistanceCallbackThreshold('<', (short)minDistance, (short)0); ir.addDistanceReachedListener(this); Der wird auch korrekt aufgerufen, allerdings immer 2x, mein Protokoll sieht so aus: 07:57:37.917: W/System.err(2188): Set callback for distance 100 07:57:46.168: W/System.err(2188): Distance-callback call #1 07:57:46.168: W/System.err(2188): Distance-callback call #2 07:57:46.668: W/System.err(2188): Distance-callback call #3 07:57:46.668: W/System.err(2188): Distance-callback call #4 07:57:47.498: W/System.err(2188): Distance-callback call #5 07:57:47.508: W/System.err(2188): Distance-callback call #6 07:57:48.008: W/System.err(2188): Distance-callback call #7 07:57:48.008: W/System.err(2188): Distance-callback call #8 07:57:48.558: W/System.err(2188): Distance-callback call #9 07:57:48.558: W/System.err(2188): Distance-callback call #10 Der Zeitstempel zeigt, dass der Callback immer 2x aufgerufen wird, der Callback-Zähler geht entsprechend hoch. Bei Aufruf 5+6 war parallel noch Servo-Aktivität, wodurch sich der Aufruf dann ninimal verzögert, aber dennoch kommt. Zwischen 4 und 5 war der Abstand wohl kurzzeitig über dem Minimum. Soll/muss das so sein oder muss ich noch etwas anderes setzen, damit der Callback alle 0,5 Sekunden 1x aufgerufen wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
borg Posted February 24, 2013 at 01:45 PM Share Posted February 24, 2013 at 01:45 PM Das ist ein bekannter Bug. Das tritt im Moment bei allen analogen Bricklets auf wenn man thresholds benutzt . Ist im Git schon gefixt, wird dann beim nächsten Firmware Release wieder richtig funktionieren . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Posted February 24, 2013 at 02:18 PM Author Share Posted February 24, 2013 at 02:18 PM Danke für den Hinweis, dann muss ich nichts mehr tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael_vogel Posted November 4, 2013 at 09:11 PM Share Posted November 4, 2013 at 09:11 PM Hi Ich habe das selbe Problem: Habe einen threshold callback für mein distance IR Brickelt konfiguriert und bekomme immer 2 Aufrufe von public void distanceReached(int distance) Die Distance IR firmware ist aktuell, also 2.0.0 Es gab doch da mal updates für alle Bricklets mit threshold Funktion. Das Distance IR war aber nicht dabei. Habt ihr das vergessen? http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,673.msg10882.html#msg10882 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
photron Posted November 5, 2013 at 10:02 AM Share Posted November 5, 2013 at 10:02 AM Haben wir wirklich vergessen Ist jetzt korrigiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael_vogel Posted November 5, 2013 at 10:35 AM Share Posted November 5, 2013 at 10:35 AM Super, das liebe ich an euch. Schnelle Reaktion und schneller Bugfix. Bitte beibehalten ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.