remotecontrol Geschrieben February 24, 2013 at 07:07 Share Geschrieben February 24, 2013 at 07:07 Hallo, ich habe einen DistanceReachedCallback (in Java) aktiviert in etwa in der Art ir.setDebouncePeriod(500); ir.setDistanceCallbackThreshold('<', (short)minDistance, (short)0); ir.addDistanceReachedListener(this); Der wird auch korrekt aufgerufen, allerdings immer 2x, mein Protokoll sieht so aus: 07:57:37.917: W/System.err(2188): Set callback for distance 100 07:57:46.168: W/System.err(2188): Distance-callback call #1 07:57:46.168: W/System.err(2188): Distance-callback call #2 07:57:46.668: W/System.err(2188): Distance-callback call #3 07:57:46.668: W/System.err(2188): Distance-callback call #4 07:57:47.498: W/System.err(2188): Distance-callback call #5 07:57:47.508: W/System.err(2188): Distance-callback call #6 07:57:48.008: W/System.err(2188): Distance-callback call #7 07:57:48.008: W/System.err(2188): Distance-callback call #8 07:57:48.558: W/System.err(2188): Distance-callback call #9 07:57:48.558: W/System.err(2188): Distance-callback call #10 Der Zeitstempel zeigt, dass der Callback immer 2x aufgerufen wird, der Callback-Zähler geht entsprechend hoch. Bei Aufruf 5+6 war parallel noch Servo-Aktivität, wodurch sich der Aufruf dann ninimal verzögert, aber dennoch kommt. Zwischen 4 und 5 war der Abstand wohl kurzzeitig über dem Minimum. Soll/muss das so sein oder muss ich noch etwas anderes setzen, damit der Callback alle 0,5 Sekunden 1x aufgerufen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben February 24, 2013 at 13:45 Share Geschrieben February 24, 2013 at 13:45 Das ist ein bekannter Bug. Das tritt im Moment bei allen analogen Bricklets auf wenn man thresholds benutzt . Ist im Git schon gefixt, wird dann beim nächsten Firmware Release wieder richtig funktionieren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Geschrieben February 24, 2013 at 14:18 Autor Share Geschrieben February 24, 2013 at 14:18 Danke für den Hinweis, dann muss ich nichts mehr tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
raphael_vogel Geschrieben November 4, 2013 at 21:11 Share Geschrieben November 4, 2013 at 21:11 Hi Ich habe das selbe Problem: Habe einen threshold callback für mein distance IR Brickelt konfiguriert und bekomme immer 2 Aufrufe von public void distanceReached(int distance) Die Distance IR firmware ist aktuell, also 2.0.0 Es gab doch da mal updates für alle Bricklets mit threshold Funktion. Das Distance IR war aber nicht dabei. Habt ihr das vergessen? http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,673.msg10882.html#msg10882 Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
photron Geschrieben November 5, 2013 at 10:02 Share Geschrieben November 5, 2013 at 10:02 Haben wir wirklich vergessen Ist jetzt korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
raphael_vogel Geschrieben November 5, 2013 at 10:35 Share Geschrieben November 5, 2013 at 10:35 Super, das liebe ich an euch. Schnelle Reaktion und schneller Bugfix. Bitte beibehalten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
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