Jump to content

Exception "Could not resolve host" auf Raspberry und FPC


Recommended Posts

Master Brick 2.0, FW 2.05, Temp. Bricklet 2.0.0, WLAN Extension

Could not resolve host: 192.168.1.150

Raspberry Pi, aktuelles Raspbian, Lazarus & FPC 2.6.0, aktuelle TinkerForge PasLib.

Auf Windows XPP klappt es. Daemon auf RP installiert. brickv auf RP läuft auch. Ping ok. Ist die FPC Bibliothek nicht RP kompatibel?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also ich habe meinen RasPi schon seit September am Laufen. Immer schön brav die Updates eingespielt --> Null Probleme.

 

Aber mal ne Frage, wenn der RasPi am Stack hängt, wofür dann die WLAN Extension? Mach doch die mal runter.... sieht für mich aus, als ob da 2 Verbindungen sich in die Quere kommen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Schneller als die Polizei erlaubt. Habe jetzt erst mal alles auf einen EEEPC geschaufelt, dort läuft es. 30 Jahre DOS + Windows, da konnte das erste Linux-Projekt ja nicht gut gehen. Immerhin: Pascal ist Pascal... und morgen versuche ich es mit den neuen Bindings. Problem ist aber noch das Abbrechen der WLAN-Verbindung (siehe neuen Thread vom gleichen Tag).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...