Geschrieben July 7, 2026 at 07:017. Jul 2026 Hallo zusammen,ich besitze seit Anfang vom Jahr die WARP3 Pro. Soweit bin ich sehr zufrieden. Da ich einen Firmenwagen an dieser WB lade, ist die Autoerkennung (ISO 15118) der WARP 4 natürlich ein willkommenes Feature.Jetzt habe ich in der Doku gelesen, dass für manche Features der WARP 4 integrierte Zähler benötigt wird. Da die WARP4 Pro einen anderen Zähler hat als die WARP3 Pro frage ich mich jetzt natürlich, ob das mit dem Upgrade Kit dann dennoch funktioniert. Ich gehe davon aus, dass auch der WARP3 Pro Zähler funktioniert. Zur Sicherheit frage ich dennoch einfach mal nach. 😄Beispiel: SoC auslesen> Diese Funktion ist nur beim WARP4 Charger Pro verfügbar, da hierfür der eingebaute Stromzähler benötigt wird.Das SoC Auslesen: Funktioniert das bei einem A6 Avant e-tron MY2026LadeprotokollBei einem Firmenwagen ist das Ladeprotokoll sehr wichtig und vor allem auch die Zuordnung zu einem Fahrzeug. Aktuell habe ich dafür einen Benutzer mit meiner FahrzeugId und NGC Freischaltung aktiv.Wäre es möglich, dass mit der WARP4 wie folgt zu machen:- Freigabe entweder NFC oder Autocharge per ISO 15118 (mindestens eines muss vorhanden sein.)- Ladung wird dem Auto & dem Benutzer - auch ohne NFC - zugeordnet- Im Ladeprotokoll wird der Benutzer und das Auto angezeigtSchon mal besten Dank!
Geschrieben July 7, 2026 at 07:097. Jul 2026 Mit einer WARP3 die auf WARP4 aktualisiert wurde, wird autocharge und SoC auslesen mit dem e-tron funktionieren.Freigabe per NFC oder Autocharge funktioniert. Die Ladung wird dem Benutzer zugeordnet (dem das Auto oder NFC zugeordnet wurde). Im Ladeprotokoll wird aktuell nur der Benutzer angezeigt, nicht das Auto.
Geschrieben July 7, 2026 at 08:547. Jul 2026 Autor @borg Eine Frage habe ich vergessen: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen und vor allem den Ladetracker mit auf die WARP4 zu nehmen? Also so etwas wie Backup & Restore oder muss ich nach dem Upgrade von vorne Anfangen?
Geschrieben July 7, 2026 at 09:177. Jul 2026 Stand aktuell musst du von vorne anfangen.Ein Config Import/Export steht aktuell an Platz 1 auf der TODO-Liste der größeren Aufgaben, das wird vielleicht früh genug kommen für dein Upgrade.Ein Ladetracker Backup/Import ist unabhängig davon. Das werde wir frühestens angehen wenn wir bezüglich Eichrecht weiter sind und wissen inwiefern die lokal gespeicherten Daten dort relevant sind oder nicht. Daher gehen die Ladelog-Einträge aktuell definitiv verloren bei einem Upgrade von WARP3 auf WARP4.