Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MarkusBux

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MarkusBux

  1. Habe heute Morgen die Versandbestätigung für den Nachrüstsatz erhalten. Ist nun per DHL unterwegs und soll morgen ankommen. Also perfekt fürs WE zum Einbauen. Könnte mir dann auch einen solchen Ladeplan vorstellen. Hört sich auf jeden Fall nicht verkehrt an.
  2. Und jetzt habe ich noch eine Frage: 🫣 Ich habe im Februar die WARP 3 Pro gekauft und sie hat ja drei Jahre Garantie. Wenn ich nun das Upgrade Kit selbst einbaue, ist die Garantie davon negativ betroffen oder läuft die einfach weiter? PS: Wenn ich eine Dokumentation übersehen habe, gerne einfach den Link hier posten, dann wühle ich mich selbst durch...
  3. @borg Eine Frage habe ich vergessen: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen und vor allem den Ladetracker mit auf die WARP4 zu nehmen? Also so etwas wie Backup & Restore oder muss ich nach dem Upgrade von vorne Anfangen?
  4. Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
  5. Hallo zusammen, ich besitze seit Anfang vom Jahr die WARP3 Pro. Soweit bin ich sehr zufrieden. Da ich einen Firmenwagen an dieser WB lade, ist die Autoerkennung (ISO 15118) der WARP 4 natürlich ein willkommenes Feature. Jetzt habe ich in der Doku gelesen, dass für manche Features der WARP 4 integrierte Zähler benötigt wird. Da die WARP4 Pro einen anderen Zähler hat als die WARP3 Pro frage ich mich jetzt natürlich, ob das mit dem Upgrade Kit dann dennoch funktioniert. Ich gehe davon aus, dass auch der WARP3 Pro Zähler funktioniert. Zur Sicherheit frage ich dennoch einfach mal nach. 😄 Beispiel: SoC auslesen > Diese Funktion ist nur beim WARP4 Charger Pro verfügbar, da hierfür der eingebaute Stromzähler benötigt wird. Das SoC Auslesen: Funktioniert das bei einem A6 Avant e-tron MY2026 Ladeprotokoll Bei einem Firmenwagen ist das Ladeprotokoll sehr wichtig und vor allem auch die Zuordnung zu einem Fahrzeug. Aktuell habe ich dafür einen Benutzer mit meiner FahrzeugId und NGC Freischaltung aktiv. Wäre es möglich, dass mit der WARP4 wie folgt zu machen: - Freigabe entweder NFC oder Autocharge per ISO 15118 (mindestens eines muss vorhanden sein.) - Ladung wird dem Auto & dem Benutzer - auch ohne NFC - zugeordnet - Im Ladeprotokoll wird der Benutzer und das Auto angezeigt Schon mal besten Dank!
  6. Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Habe mich dann für die 22kW entschieden. Habe mir den Kabelhalter dazu bestellt und ja, das Kabel ist dicker und schwerer, aber für mich kein Thema, dass ich es bereut hätte. Muss dazu aber auch sagen, dass mein Auto zu 95% gerade mal einen Meter neben der WB steht. Somit muss ich immer nur "eine Schleife nutzen".
  7. Bei einem vorhanden LAN Kabel kann man auch am Ende des Kabels ein kleinen Switch anschließen und dann weiterverteilten. Sollte es keinen Strom geben, so kann man auch auf Switch, welche durch PoE versorgt werden nutzen. Alternativ: WARP per WiFi anschließen (habe ich gemacht, da gar kein Kabel vorhanden ist) und es funktioniert wunderbar. In Verbindung mit EEBUS, SHM2 und FNN Steuerbox sollte es nun auch möglich sein, über diese LAN/WiFi Verbindung sie Steuerung zu realisieren. Zumindest habe ich das so verstanden.
  8. @nagi Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Ladeplanung im Auto abzuschalten und immer das nehmen, was die WB freigibt? Ggf. mit nur PV oder Schnell Modus arbeiten oder mit Min+PV und dann nachts per Homeassistant/evcc eben auf schnell wechseln. @MatzeTF Kann man in der Automatisierung der WARP ggf. auch den Modus auf Schnell wechseln? Habe nur die Ladefreigabe gefunden... 🤔 Also Ladeplanung am Auto deaktivieren, WARP mit PV oder Min+PV starten und dann z.b. nachts um 4Uhr per Automatisierung auf Schnellladen umstellen. Sollte ja dann dem sehr nahe kommen, was die Autoladeplanung nicht schafft. EDIT: Hab's gefunden... 🫣 Siehe Anhang
  9. Besten Dank für die schnelle Antwort. Werde jetzt erst mal evcc parallel Laufen lassen (ohne Steuerung) und mit der Box alleine arbeiten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Heute auch das Batteimanagement mit Regeln probiert. Funktioniert bei mir wunderbar. Im übrigen war der sehr schnelle, pragmatische und sehr Kundenorientierte Support hier im Forum als auch am Telefon - vor dem Kauf - mit einer der Hauptgründe, warum es die WARP3 geworden ist. Deshalb nochmals vielen Dank an das ganze Team!! 👍💪
  10. Hallo zusammen, ich habe seit gestern meine neue WARP3 Pro im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings spiele ich auch gerade mit dem evcc herum, was mir ebenfalls sehr gut gefällt und bin nun am Überlegen, ob ggf. evcc die PV Störung der WARP3 machen soll. Allerdings stellen sich mir gerade dazu noch ein paar fragen welche ggf. einer von euch beantworten kann. Wenn man die WARP3 über evcc steuert... ...kann man dann dennoch an der Front mit dem Knopf von PV auf Min+PV und Schell umstellen? Also den Lade-Modi wechseln, oder muss dass dann immer über evcc laufen ...kann man weiterhin die Freigabe per NFC an der Box und das damit verbunden Ladelog nutzen Schon mal besten Dank!
  11. Hallo zusammen, habe gestern auch meine brandneue WARP3 in Betrieb genommen und bin immer noch etwas am Probieren und "Spielen". Über den Punkt bin ich gestern auch noch gestolpert. Mit etwas Testing, vergleichen und anschließendem Nachdenken, bin ich dann auch zu dem Ergebnis von @MichiLo gekommen. Nur so macht es auch Sinn. Z.B. beim PV Laden würde ja sonst ggf. 10 Ladungen protokolliert, obwohl es nur eine - mit Unterbrechungen - sein sollte.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.