Jump to content

Messfehler bei Temp. Bricklet


thunderbird

Recommended Posts

  • 4 months later...

Ich hab mal auf die Schnelle eine Firmware gemacht welche die Temperatur mit 100khz statt 400khz ausliest:

http://download.tinkerforge.com/_stuff/temperature-bricklet-100khz.bin

Dann sollten wir wohl noch was zu Kabellänge und I2C in die Doku schreiben.

Ich habe ein weiteres Temp.Bricklet und eine Humidity Bricklet - jeweils an einem 2m-Kabel. Nun gibt deas Temp.Bricklet Fehlerwerte aus: z.B.: -127 / -90, ...

 

Da wollte ich in Erfahrung bringen ob es nun doch mit der Leitungslänge zu tun hat und ob die 100KHz implementiert sind.

Oder ob es an was anderes liegen kann..

 

Oder noch einmal andersrum gefragt: Kann ich an einen Master 4 Sensoren mit jeweils 200cm Kabellänge anschließen??

Danke

img_temp_aussen.thumb.png.a197d9ce0ce9e5ca17a001da12179d30.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

@jan Also bei mir besteht das Problem auch immer noch wenn ich eine "normale" Firmware nehme. Die mit 100khz funktioniert dagegen super.

Grundsätzlich sollte es möglich sein alle 4 Bricklets an einem Master mit 2m Kabeln zu betreiben. Soweit ich weiß ist die Grenze 12m gesamt.

 

@borg Kann dieser Fehler mit dem Protokoll 2.0 auch noch auftreten??

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Protokoll 2.0 hat damit soweit erstmal nichts zu tun. Ich habe die Hoffnung, dass die neuen geschirmten Bricklet Kabel das Problem endgültig lösen. Falls diese nichts bringen, können wir da mit Hardware wohl nichts gegen unternehmen. Wir müssen dann wohl eine Firmware bauen mit der man zwischen den 100 und 400khz umstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...