Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo mccrossen,

 

so viel ich weiss arbeiten beide Teams aufeinander zu. Da aus meiner Sicht der Tinkerforge brickd nicht mit der App kompatibel ist, hat Tinkerforge die Shellbinding um den "listen"-Befehl erweitert und nutzt diese als Uebersetzer.

 

Wenn ich das richtig verstehe muesste es so funktionieren:

 

[brick(4223)]  <---  [brickd<---shellbindings_listen(4217)]  <---  [netio_app]

 

 

 

Der Loetkolben

 

 

Geschrieben

Die neuen Shell-Bindings die NetIO offiziell unterstützen sind noch nicht veröffentlicht, den Link zur "Beta" hat Loetkolben unten schon verlinkt.

 

Wenn wir das veröffentlichen gibt es auch noch eine Anleitung dazu wie das funktioniert, vermutlich wird es dazu nächste Woche Montag oder Dienstag kommen.

 

Wenn du es jetzt schon ausprobieren möchtest würden wir uns natürlich über Feedback freuen :).

Geschrieben
  • Autor

Ich war nur zufällig drauf gestoßen, weil ich mal sehen wollte welche Apps unter dem Suchbegriff Tinkerforge bei GooglePlay gefunden werden.

Geschrieben

Hab NetIO nur mal kurz angeschaut und gesehen dass NetIO auch HTTP "sprechen" kann  :D

Ich habe einen Web server (RasPi) der einige TF Befehle als REST Fassade exponiert. Das sollte also gut zusammenpassen. Mal sehen wann ich wieder mehr Zeit habe das auszuprobieren.

Geschrieben

Funktioniert das auch mit der Ethernet Master Extension? So wie ich das verstehe nicht. Habe mich aber noch nicht so richtig damit beschäftigt.

Geschrieben

Funktioniert das auch mit der Ethernet Master Extension? So wie ich das verstehe nicht. Habe mich aber noch nicht so richtig damit beschäftigt.

 

Doch, klar funktioniert das. Du brauchst halt irgendwo einen PC auf dem dem die Shell Bindings als Proxy laufen. Siehe:

 

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/NetIO_Setup.html#listen-befehl

 

Also "tinkerforge --host meine-ethernet-extension listen" starten. Und um es mit Loetkolbens Darstellung zu sagen:

 

[stack mit Ethernet Extension (4223)]  <---  [shell Bindings (4217)]  <---  [NetIO App]

Geschrieben

Ok, habe ich mir gedacht und nicht ganz ausformuliert. Ohne PC, also direkt an die Ethernet Extension geht nicht.

Dann muss ich mir doch mal endlich wieder die Zeit dafür nehmen, meine App fertig zu machen.

Geschrieben

Richtig, das geht leider nicht.. es kann aber auch ein raspberry pi sein, der irgendwo versteckt im Schrank liegt ;)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.