Jump to content

Remote Switch Bricklet Empfang


Gast Robin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

soweit ich weiß ist das Remote Switch Bricklet auch dazu in der Lage Signale zu empfangen. Das Problem dabei ist allerdings, dass der Stapel überlastet wäre, wenn das Bricklet dauerhaft lauschen und empfangen würde. Dennoch würde ich gerne die ein oder andere Fernbedienung noch durch dieses Bricklet ersetzen. Das TinkerForge selbst nicht jede noch so kleine Dose unterstützen kann ist natürlich klar. Deshalb ist mir die Idee eines zusätzlichen Empfangsmodi gekommen. In diesem Modus könnten z.B. alle Bricklets außer das Remote Switch deaktiviert werden. Wenn dann das Bricklet die Empfangenen Werte ausspucken würde, dann könnte man die doch aufzeichnen und nach dem zurückschalten in den Normalmodus wieder abspielen. Würde für so etwas die Kapazität / die Architektur der Hard- und Software ausreichen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 6 months later...

Hallo Zusammen,

 

hat sich bzgl. der letzten Frage inzwischen etwas geändert oder ist etwas in Planung?

Ich habe mir einen RemoteSwitch Bricklet bestellt, weil in der Beschreibung Transceiver steht, mir aber leider vorher die API und die Foreneinträge nicht angesehen.

Ich möchte gern einige Bricks/Bricklets mit einer 433 MHz Funkfernbedienung steuern.

 

Danke und Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Da hat sich m.W. noch nichts geändert !

Der RemoteSwitch kann - so wie er aktuell ausgeliefert wird - nur senden.

Der RemoteSwitch agiert quasi wie die Fernbedienung für Funksteckdosen:

Kompatibilität gem.:

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricklets/Remote_Switch.html#liste-unterstutzter-gerate

 

Augenblicklich lassen sich Stacks per Funk nur über die WiFi-Extension plus Master bzw. RED plus Wlan-Stick plus Master (falls zusätzl. Bricklet Ports gebraucht werden) steuern.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...