Jump to content

Alle Bricks und Prickelst abschalten


yuna

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versorge mein Stapel mittels mini USB am Red Brick.

Wenn ich nun den Red Brick herunterfahre, dann wird noch immer Strom verbraucht. Kann man nicht irgendwie vor dem runterfahren alles abschalten? Gibt es auch ein Power On Schalter, sodass ich nicht immer den Stecker raus und wieder rein stecken muss?

 

LG Yuna

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

ja das habe ich gelesen. ist ein wenig unbequem einen winzigen knopf zu drucken, wenn der redbrick unten am stack ist und der stack eigentlich nicht nach außen sichtbar sein sollte. und dann habe ich nicht viel von, wenn der stack dauerhaft strom zieht ohne das es eine nutzen von sich bringt.

Ich wollte auch schon einen Schalter am USB anbringen, aber der Red-Brick muss ja noch vorher irgendwie runter fahren bevor ich die stromverbindung kappen kann. das ist alles nicht sehr hilfreich :(

Jeden Tag ein kabel ein und auszustecken ist sicher nicht für den port gut

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also ich ziehe einfach den USB Stecker und dann ist der Stack nicht mehr unter Strom. Das hatte bei den deployten Programmen bisher keine negativen Auswirkungen. Allerdings wurden auch keine Schreibvorgänge gemacht.

 

Für solche Anwendungen reicht es den Strom per Schalter zu unterbrechen, idealerweise bei der Eingangsspannung ins PowerSupply.

 

So habe es gerade als root auf der Console ausprobiert, geht prima:

shutdown -h now

. Damit fährt man den RED runter. LEDs glühen ein wenig nach und dann nach etwa 2-3sec. geht alles aus.

Restart mit Knopfdruck am RED.

shutdown -r 1

Löst z.B. ein Restart in 1 Minute aus. Hab es getestet.

 

Keine Ahnung ob man sowas ev. von außen auslösen könnte etwa über die Shell-Bindings und das Event Knopfdruck auf Lcd, Button Bricket etc programmatisch abfangen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...