Jump to content

Doku Verbesserung


raphael_vogel

Recommended Posts

Passt jetzt hier nicht so 100%ig rein, aber dennoch:

 

Ich habe vor ca. einem halben Jahr 6 Dual-Button Bricklets bestellt. Der Rechts/Links Aufdruck stimmt nicht mit der API überein. Es ist vertauscht. Vielleicht wurde es ja schon behoben. Ist auch nicht wirklich ein Problem, man stellt den Fehler ja sehr offensichtlich fest. Trotzdem wollte ich das mal anmerken.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

 

Ich habe da noch ein altes Thema: Remoteflash

 

"Drueck mal den linken Knopf, dabei festhalten und dann den rechten."

500km entfernt am Telefon: "Wo ist links"?

 

"Drueck mal den Knopf neben der USB Buchse"

500km entfernt am Telefon: "Da sind zwei"

 

"Der Knopf wo auf der Platine Erase steht"

500km entfernt am Telefon: "Das kann ich nicht lesen, der ist doch eingebaut"

...

 

Zwei symmetrisch angebrachte Knoepfe in der gleichen Farbe sehen von Design her wirklich gut aus, aber wie beschreibt man den "richtigen" Knopf?  :-\

 

Ich faende 2 verschiedene Farben gut, wobei ich verstehe, dass es schwierig umzusetzen ist. Produziert ueberhaupt jemand sowas?

 

Ideen:

- Vielleicht einen seitlichen und einen "von oben" Button"? (Kommt man da mit Fingern dran?)

- Vielleicht beide Knopfe auf die gleiche Seite der USB Buchse (zu fummelig)

- Ist eigentlich die Power-LED immer neben dem Reset-Button?

 

Alternative: Remote-Brick-Flash-Moeglichkeit-ohne-Buttondruecken.  ;D

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

 

 

Der Loetkolben

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Michael.

 

Ein guter Gedanke, aber dazu kommt, dass ich mir das auch nicht merken kann und erst selbst nachsehen muss. Ein ROT=RESET Knopf wuerde auch ich so im Kopf behalten koennen.  ;)

 

Ausserdem kann sich das auch nicht jeder raeumlich vorstellen, wenn man den Brick nicht vor der Nase hat.  :)

 

Danke

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Achso wenn wir schonmal dabei sind:

Auf der ServoBrick Seite (http://www.tinkerforge.com/en/doc/Hardware/Bricks/Servo_Brick.html) zeigt der Link zu TurboPWM nicht den richtigen Inhalt an denke ich....

 

Link ist korrigiert.

 

Ich habe vor ca. einem halben Jahr 6 Dual-Button Bricklets bestellt. Der Rechts/Links Aufdruck stimmt nicht mit der API überein. Es ist vertauscht. Vielleicht wurde es ja schon behoben.

 

Der L/R Aufdruck auf dem Bricklet ist korrekt. Es war im Plugin vertauscht. Das ist aber schon vor 1,5 Jahren mit Version 2.0.2 behoben worden. Wahrscheinlich hast du Bricklets bekommen, die nicht auf dem letzten Softwarestand sind. Du kannst das also durch ein Update des Bricklet Plugins beheben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Michael,

 

das verstehe ich nicht?  :D

Ich lese eigentlich auch die Doku Schritt fuer Schritt und wenn es manchmal nicht geht, hat mein ggf. einen Schritt uebersprungen. Mir geht es auch darum aus der Ferne mal eine Hilfestellung zu geben ohne dass das Brick erst aus der Ecke geholt werden muss.  :)

 

Solange man es immer wieder "zum Fliegen" bekommt sollte erstmal alles ok wie.  ;)

 

 

Der Loetkolben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...