Jump to content

GPS 2.0 Bricklet mit Glonas, Beidou und Galileo?


Grobi

Recommended Posts

  • 1 year later...

Ich würde sagen die LED ist auf der Oberseite, nur die Antenne ist beim GPS V2 auf der Unterseite :). Die LED als einziges Bauteil auf die Unterseite zu setzen kommt leider nicht in Frage, wir bestücken Bricklets im Allgemeinen nicht beidseitig. Man könnte eventuell darüber nachdenken ein kleines Loch in die Leiterplatte zu machen und die LED "falsch herum" aufzulöten (Es gibt extra SMD LEDs die dafür gedacht sind).

 

Was meinst du mit "Wo ist eigentlich das hier hin"?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja das kann man sehen wie man will, aber bei einem GPS macht die Antenne nur oben sinn.

Aber ich habe noch ein ganz anderes Problem: Beim alten GPS konnte ich bei einem Stapel aus Red und Master mit GPS beim anschliessen an den PC am Red die GPS position und Sateliten ect sehen. Mit dem neuen GPS geht das bei mir nicht. Da kommt nur der Zähler für timeout oder so. Wenn ich das GPS2 nur mit Master verbinde und diesen an den PC anschliesse kommen die werte.

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich wüsste nicht warum das Probleme machen sollte, muss ich morgen ausprobieren.

 

Edit: In der Tat! Ich kann das reproduzieren. Da bin ich ja mal gespannt welcher Bug dieses Problem erzeugen kann.

 

Edit 2: Oh, das war sehr einfach. Der Brick Daemon auf dem RED Brick Image 1.8 ist nicht aktuell genug für die neuen Co-Prozessor Bricklets. Du müsstest also entweder das RED Brick Image auf 1.9 aktualisieren (veröffentlichen wir vermutlich morgen) oder den Brick Daemon auf dem RED Brick aktualisieren. Neueste Version gibt es hier: http://download.tinkerforge.com/tools/brickd/linux/brickd-2.3.0+redbrick_armhf.deb

 

Wir wollten das 1.9 Release eigentlich zeitgleich mit der Veröffentlichung vom GPS 2.0 machen...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...