Jump to content

C++ Beispielprogramme


Recommended Posts

JA richtig Laufwerk ist es... Bei mir H:\

Wenn ich im Explorer draufgehe sagt er zwar ob ich es formatieren soll, aber wahrscheinlich weil es ein anderes Dateisystem ist.

 

Ich wähle es aus und Schreibe auf die MMC.

 

Hab sogar von der MMC auf dem PC das Image auch gezogen um zu schauen ob er es richtig macht...

Funktioniert in beide Richtungen...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

So, den ganzen Abend probiert....

 

Ich kann die Karte unter Windows nicht formatieren. Ich kann auch keine Partitionen löschen.

Wenn ich die Karte unter Windows einschiebe, will er sofort formatieren. Dies führt er aus, bis er am Schluss sagt: Kann nicht formatiert werden. Mit keinem anderen Gerät wird die Karte erkannt.

 

Auf dem brick kann ich die Karte mit sudo rm -rf auch nicht formatieren.

 

Entweder ist ein schreibschutz vorhanden oder die Karte ist hin.

 

Die neue müsste bald kommen, dann probiere ich es nochmal aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn du das richtige Laufwerk auswählst und das Schreiben klappt, dann bleibt eigentlich fast nur, dass du wirklich ein 1.6er Image drauf schreibst, statt dem 1.8er Image.

 

Vergiss das mit dd, das ist nicht zielführend. Und rm -rf formatiert die Karte auch nicht, das löscht nur alle löschbaren Dateien.

 

Hast du gerade die SD Karte in einem Zustand von dem der RED Brick richtig bootet? Und Brick Viewer zeigt ihn als 1.6 an?

 

Dann teste mal folgendes:

 

- Auf dem RED Brick "touch /home/tf/foobar". Das legt im Home Verzeichnis eine Datei namens foobar an. Die dient als Marker.

 

- Entsprechend der Dokumentation das Image neu auf die SD Karte schreiben.

 

Wenn jetzt die /home/tf/foobar Datei nicht mehr da ist, dann hat das Schreiben geklappt. Wenn sie noch da ist, dann hat das Schreiben nicht geklappt.

 

Wenn das Schreiben geklappt hat und Brick Viewer immer noch 1.6 anzeigt, dann hast du das falsche Image drauf geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also neue mmc beschrieben... da bootet der Red nicht mal...

 

Dann das mit dem Ordner ausprobiert, wird erstellt. Nach dem Image ist der Ordner wieder weg.

 

Image nochmal runtergeladen und diesmal mit 7z entpackt und auf einem anderen Rechner aufgespielt... Immernoch 1.6

 

 

Hat der Red ein Problem? Kann man den zurück setzen?

 

Morgen kommt die Karte von euch mit Image. Bin dann gespannt ob es dann geht...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich denke ich hab die Erklärung:

 

Die SD-Karte wurde vom RedBrick als Auslagerungsspeicherplatz belegt.

Der Red hat eine Partition angelegt. Diese ist aber irgendwie beschädigt.

Deswegen kann ich die SD-Karte nicht zurücksetzen bzw. formatieren.

 

Das Image ist aber 7GB gross, die Partition die geht aber nur 5GB. Das heisst er versucht zu kopieren und bricht ab...

 

So bleibt immer das 1.6 Image drauf und das 1.8 nicht.

 

Warum mir aber der Win32Imager keinen Fehler ausgibt ist mir schleierhaft. Weil den einzigen Fehler bekam ich nachdem ich von Hand versucht habe das Image auf die SD Karte zu ziehen siehe Bild oben...

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ich denke ich hab die Erklärung:

 

Die SD-Karte wurde vom RedBrick als Auslagerungsspeicherplatz belegt.

Der Red hat eine Partition angelegt. Diese ist aber irgendwie beschädigt.

Deswegen kann ich die SD-Karte nicht zurücksetzen bzw. formatieren.

 

Das Image ist aber 7GB gross, die Partition die geht aber nur 5GB. Das heisst er versucht zu kopieren und bricht ab...

 

So bleibt immer das 1.6 Image drauf und das 1.8 nicht.

 

Warum mir aber der Win32Imager keinen Fehler ausgibt ist mir schleierhaft. Weil den einzigen Fehler bekam ich nachdem ich von Hand versucht habe das Image auf die SD Karte zu ziehen siehe Bild oben...

 

Das Problem kenn ich schon zu gut.

Lass mich raten. Es sind SanDisk Flashkarten?

Die Qualität scheint mir in letzter Zeit unterirdisch zu sein bei den 8GB Karten. Hab letzte Woche mehrere kaputte gehabt. Erst gehen sie. Aber nach kürzester Zet ist Ebbe und es sind fehlerhafte Speicherzellen vorhanden so das das 8 GB Image nicht mehr darauf Platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...