Jump to content

Neue Homepage Bugs Sammelthread


borg
 Share

Recommended Posts

gibt es bitte was ruhigeres als css o.ä. ??????

 

ich komme mir vor wie auf den alten crt-bildschirmen 80x16 wenn etwas invers blinkt ;-)

 

bitte dreht diese style wieder ab oder ersetzt es durch etwas was nicht über den bildschirm wandert, blinkt, dudelt, usw.

 

DANKE

Link to comment
Share on other sites

da ist eine endlosschleife von 1-minuten-swf's auf der home-landing-page ...

ich hab die nicht gezählt, die nerven gewaltig mit ihrer dominanz ...

siehe anhang

 

(edit: ich verwende firefox 50.1.0 ohne flash-plugin)

2017-01-12_21_49_12-Home___Tinkerforge.thumb.png.2bc6eed05a31158a059c03ad3a7ae137.png

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glueckwunsch!

 

Der erste Eindruck sieht wirklich! sehr schoen aus. 2 Dinge sind mir aber bereits als "Warum so?" aufgefallen.  ;)

 

Eine Sache: Im Blog kann man auf den "V" clicken und die Eintraege werden eingeklappt. Im Shop geht das nicht.

Das irritiert zusaetzlich  bei den "Bricks" im Shop. Da bei dem Eintrag "Bricks" kein "V" davor ist und man irgendwie den Eindruck hat, dass "Bricks" nur die Ueber-Ueberschrift fuer alle andere Kategorien ist. Bei den anderen Kategorien, die keine Unterkategorie haben (Master Extension, Stromversorgungen, Kits, etc.) sieht das anders aus, weil sie nicht /als einzelne Zeile/ oben stehen.

 

-> Soll heissen: Keiner clickt auf "Bricks" da man das nicht als Produktmenu, sondern als reine Ueberschrift erkennt. (Wir alle wissen das ja, aber die neuen Kunden ...)

 

Also einfach 2 Kategorien fuer "Bricks" einfuehren, dann ein "V" davor und die "V"s im Shop einclickbar machen. Oder Bricks unter die Bricklets setzen. (Ist aber nicht so logisch  ;) )

 

Weiterhin viel Erfolg!

 

Der Loetkolben

Link to comment
Share on other sites

Sehr schick, gefällt mir gut.

Unter https://www.tinkerforge.com/de/home/how-it-works/ würde ich unter "Die Programmiersprachen..." Javascript/Nodejs schreiben. Oft wird Javascript nur clientseitig verstanden.

 

Das Video auf der Einstiegsseite ist nur beim allerersten Besuch interessant, dann muss man rüberscrollen zu den für mich interessanteren Artikel wie "Von der Idee bis zum fertigen Produkt". Das Video ist eig. nur für Newbies gerichtet, ich würde es ev. weniger dominant auf der Seite platzieren, und eher den Platz für Neuheiten bzw. wechselnde Anwendungsbeispiele füllen.

Link to comment
Share on other sites

"Neues aus dem Blog" bindet eher die Kunden dauerhaft und hält sie in Spannung.

 

Das Einstiegsmovie ist aber durchaus gut für Anfänger, ich würde es sichtbar halten, aber nicht so groß. Vielleicht nur auf rechtes Drittel des Contents beschränkt. Den Betrachter der Seite so wenig wie möglich zum Scrollen nötigen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke du musst einfach warten bis der Browser das Icon nochmal lädt (Firefox hat jetzt einmal gesehen es gibt keine Logo und wartet dann eine Zeit bis er wieder anfragt).

 

Oder ein paar mal strg+r drücken kann vielleicht auch helfen :).

Link to comment
Share on other sites

Ups,

 

viele tote Links nach gleichem Schema gefunden.

 

Click Doku: https://www.tinkerforge.com/de/doc/

Click Bricks: https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/Bricks.html

Click Bricks: https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/ -> tot/404

 

Zugegeben, man braucht nicht zweimal den gleichen Menupunkt anclicken, aber wenn man es tut kommt ein 404. Ich habe es auch nur gemacht, weil ich intuitiv dachte, dass der graue Unternemublock wieder verschwinden wuerde.

 

Das Problem tritt bei allen anderen Menuepunkten auch auf.

 

Viele Gruesse

 

Der Loetkolben

Link to comment
Share on other sites

Darf ich nochmals darauf zurueckkommen:

 

Ist das Absicht, dass die "V" im Shop nicht, aber im Dokubereich doch ein/-click/-klappbar sind?

 

 

Der Loetkolben

 

Im Shop sind die "Obermenüpunkte" Teil vom Shop. Wenn du auf Bricklets klickst bekommst du alle Bricklets angezeigt. Wenn es komplett gleich sein sollte wie in der Doku würde oben ein klappbares Menü "Shop" fehlen. Das macht aber auch wenig Sinn :).

Link to comment
Share on other sites

Ups,

 

viele tote Links nach gleichem Schema gefunden.

 

Click Doku: https://www.tinkerforge.com/de/doc/

Click Bricks: https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/Bricks.html

Click Bricks: https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/ -> tot/404

 

Zugegeben, man braucht nicht zweimal den gleichen Menupunkt anclicken, aber wenn man es tut kommt ein 404. Ich habe es auch nur gemacht, weil ich intuitiv dachte, dass der graue Unternemublock wieder verschwinden wuerde.

 

Das Problem tritt bei allen anderen Menuepunkten auch auf.

 

Viele Gruesse

 

Der Loetkolben

 

Huch? Das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir zeigt der "Bricks" Link immer auf "Bricks.html". Das gleiche für die anderen Menüpunkte.

Link to comment
Share on other sites

Huch? Das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir zeigt der "Bricks" Link immer auf "Bricks.html". Das gleiche für die anderen Menüpunkte.

 

Das macht mich stutzig.

 

Browser ist hier IE11. Ich teste mal mit Chrome/Iridium ... [bitte warten]

Och, da ist das Problem nicht vorhanden.

 

Kann es sein, dass es an dieser Zeile nach dem ersten "Brick" Click liegt?:

"<li class="toctree-l2 current"><a class="current reference internal" href="">Bricks</a><ul>"

 

Aber da verlassen mich meine Kenntnisse.

 

Der Loetkolben

Link to comment
Share on other sites

Darf ich nochmals darauf zurueckkommen:

 

Ist das Absicht, dass die "V" im Shop nicht, aber im Dokubereich doch ein/-click/-klappbar sind?

 

 

Der Loetkolben

 

Im Shop sind die "Obermenüpunkte" Teil vom Shop. Wenn du auf Bricklets klickst bekommst du alle Bricklets angezeigt. Wenn es komplett gleich sein sollte wie in der Doku würde oben ein klappbares Menü "Shop" fehlen. Das macht aber auch wenig Sinn :).

 

Verstehe ich nicht. Ein klappbares Menu "Shop" fehlt doch und das ist doch nicht schlimm. Warum ich Punkte nicht einklappen kann hat doch nichts damit zu tun weil es ein shop ist, oder?

 

Der Loetkolben

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass es an dieser Zeile nach dem ersten "Brick" Click liegt?:

"<li class="toctree-l2 current"><a class="current reference internal" href="">Bricks</a><ul>"

 

Ja, IE versteht href="" anders als Chrome. Ich habe das jetzt zu href="#" geändert, dann funktioniert es auch in IE.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...