Jump to content

[CO2 Bricklet] Bricklet gibt nur den Wert null aus


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe noch "alte" CO2 Bricklets die bereits funktioniert haben.

Mittlerweile geben die aber nur den Wert "null" aus. Ich habs mit mehreren bestehenden Python-Codes aus früheren Projekten probiert...immer dasselbe.

Gab es da evtl. eine Änderung in den Bindungs oder ähnliches? Weil im Shop gibts ja z.B. auch nur noch die V2?!

 

Wäre für Hilfe dankbar

 

Grüße

Michael

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Es gibt soweit ich weiß keine allgemeinen Probleme zwischen HAT und CO2 Bricklet 2.0.

Laufen im Brick Viewer denn Timeouts hoch? Sind die Firmwares alle auf dem neusten Stand (HAT und CO2 2.0)?

Link to post
Share on other sites

HAT ist FW Version 2.02, CO2 Bricklet ist ganz neu (gestern geliefert) und hat FW Version 2.02 .

Im Viewer sehe ich keine Timeouts, die Status LED kann ich über den Viewer schalten.

Ein E-Paper Bricklet und ein Temperatur Bricklet funktionieren ohne Probleme am HAT.

Ich versorge den HAT über den USB-C Anschluss, braucht das CO2-Bricklet eventuell mehr Saft?

Screenshot Viewer CO2 Bricklet.png

Link to post
Share on other sites

Ich hab keine Ideen mehr, ich vermute der CO2 Sensor selbst ist defekt.

Bitte schreib eine Email an info@tinkerforge.com mit einem Hinweis auf diesen Thread und der Bestellnummer, wir tauschen das defekte Bricklet dann aus.

Entschuldigung für die Probleme!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...