Andreas_Mainz Geschrieben July 5, 2022 at 20:11 Share Geschrieben July 5, 2022 at 20:11 Die korrekte Bezeichnung ist io0. Das ist ein ganz normaler Port PIN vom ESP 32, der jedoch abgefragt wird, wenn ein Reset erfolgt. Wenn dieser Knopf gedrückt ist, bevor der Reset Knopf gedrückt wird, springt der ESP 32 in dem Bootloader Modus und wartet auf einen Firmware Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
photron Geschrieben July 6, 2022 at 12:19 Share Geschrieben July 6, 2022 at 12:19 Der IO0 Knopf ist Teil um den ESP32 in den Bootloader zu zwingen, es ist im Normalfall aber nie notwenidig diesen zu drücken, da das automatisch passiert. Ein Druck auf den EN Knopf löst einen Neustart aus. Das die serielle Schnittstelle da ist, aber so gar keine Ausgabe kommt, auch beim Drücken des EN Knopfs, ist ein schlechtes Zeichen. Blinkt auf dem ESP32 Ethernet Brick die blaue Status LED neben dem USB-C Anschluss? Ich würde erwarten, dass die LED aus bleibt. Das beim Klick auf Connect in Brick Viewer ein Fehler kommt, ist in diesem Fall erwartet. Versuch mal den ESP32 Ethernet Brick neu zu flashen. Da warst du schon auf dem richtigen Pfad, du musst allerding in der Liste der Firmwares dazu nicht "ESP32 Ethernet" auswählen, sondern "WARP2 Charger". Schritt für Schritt Anweisungen dazu in der WARP2 Charger Anleitung: https://www.warp-charger.com/documents/WARP2_Betriebsanleitung.pdf (4.7 Zurucksetzen auf Werkszustand) Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
e-Dream Geschrieben July 6, 2022 at 14:21 Autor Share Geschrieben July 6, 2022 at 14:21 Also blinken tut die LED nicht.....sie leuchtet permanent wenn der USB-C angeschlossen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
e-Dream Geschrieben July 6, 2022 at 14:43 Autor Share Geschrieben July 6, 2022 at 14:43 Flashen geht auch nicht...da kommt dann diese Meldung... Ich verzweifle ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
photron Geschrieben July 6, 2022 at 14:54 Share Geschrieben July 6, 2022 at 14:54 Ich fürchte da ist der ESP32 Chip auf dem Brick gestorben. Das soll natürlich so nicht sein, sorry. Wende dich bitte an sales@tinkerforge.com mit Verweis auf diesen Forum-Thread. Wir tauschen den Brick gegen einen neuen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
e-Dream Geschrieben July 6, 2022 at 15:02 Autor Share Geschrieben July 6, 2022 at 15:02 Ok, Danke mach ich gleich.... Lange hat er ja nicht gehalten...nicht mal 1Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
photron Geschrieben July 6, 2022 at 15:07 Share Geschrieben July 6, 2022 at 15:07 2 minutes ago, e-Dream said: Lange hat er ja nicht gehalten...nicht mal 1Jahr. Das ist absolut nicht normal. Schick uns daher bitte den defekten Brick wieder zurück, damit wir verstehen können was passiert ist. Mein Kollege wird das mit dir absprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
e-Dream Geschrieben July 8, 2022 at 14:03 Autor Share Geschrieben July 8, 2022 at 14:03 Austauschbrick ist angekommen und schon verbaut. Wallbox tut wieder was sie soll bzw. ist erreichbar. Defekter Brick wird am Montag zu euch verschickt. Danke nochmals an alle für den tollen Support. Vielleicht bekommt man Info, an was es lag bzw. was ihr rausbekommen habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Steffenb Geschrieben May 1, 2024 at 10:47 Share Geschrieben May 1, 2024 at 10:47 Hallo. Ich möchte mich hier mal dran hängen. Leider kann ich meine Warp2 Pro nur noch über den Accesspoint und nicht mehr über das webinterface erreichen. Aktuellste Firmware ist installiert. Was kann ich tun um wieder Zugang über das Webinterface zu erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
MatzeTF Geschrieben May 1, 2024 at 19:43 Share Geschrieben May 1, 2024 at 19:43 Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst, da du über den integrierten Access Point doch auch das Webinterface erreichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts