Jump to content

Fehler beim Installieren der Treiber


Recommended Posts

Ich habe gerade Brickd und Brickv aktualisiert und den Master brick auf 2.0 geupdatet.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich kann den Treiber für den Master so oft installieren wie ich will (etwa 15x), aber trotzdem meint Windows, es hätte neue Hardware gefunden... :-\

Also bin ich in einer Endlosschleife...

 

Was soll ich machen?????

Link to comment
Share on other sites

Ja...

Brickv deinstalliert

Brickd deinstalliert

Neustart

Brickd 2.0 installiert

Neustart

Brickv 2.0 installiert

Brick geflusht

Treiberproblem, siehe Anfang

Neustart

Problem immer noch da

Mehrmals wiederholt

Problem immer noch da

Ins Forum geschrieben

 

 

Monti

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Brick anschließt meldet Windows, dass neue Hardware gefunden wurde. Du installierst den Treiber und das funktioniert auch erstmal?

 

Wann meldet Windows dann wieder das neue Hardware gefunden wurde? Einfach so, oder erst nach erneutem Anstecken des Bricks?

 

Ist der Brick nach der Treiber Installation richtig im Geräte Manager aufgeführt?

Link to comment
Share on other sites

Die Treiberinstallation funktioniert fehlerfrei.

Ich drücke auf Fertigstellen und sofort mein Windows, es hätte neue Hardware gefunden. Der Master taucht währenddessen nie im Brick Viewer auf...

 

Windows meldet sofort (NICHT nach neuanstecken), dass neue Hardware gefunden wurde...

 

Der Master erscheint im Geräte-Manager, aber er hat ein gelbes Ausrufezeichen...

 

 

 

Interessant:

Hab den Brick grad noch mal an einem anderen Computer gesteckt:

hat funktioniert, wird angezeigt...

(Windows 7 Enterprise 32 Bit)

 

Warum geht das unter XP Prof. nicht?

 

Monti

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Windowd hatte schon seit der Installation ein paar Macken (Fehlermeldungen bei msconfig usw)...

 

Hab dann versucht eine Reperaturinstallation zu machen...

Der Rechnerist aber während der Installation zu Heiß geworden und abgestürzt...

 

Ergebnis: Windows bootet nicht, Reperatur schlägt fehl...

 

 

Hab Windows wieder neu installiert und bin grad am Einrichten...

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Windows einfach so neu installieren kannst scheinst du ja nicht jetzt gerade die sensibelsten Daten auf dem Rechner zu haben.

Sollte das Problem nochmal auftreten versuche es doch mal unter Linux.

Sollte es da auch so sein solltest du mal deine Hardware überprüfen lassen.

Ansonsten hatte ich solche Probleme mit Windows nur, wenn ich es von einer CD installiert hatte die ziemlich zerkratzt war.

 

Viele Grüße,

Nemo

Link to comment
Share on other sites

Sop, Windows neu Installiert, Brickd und Brickv auch, Treiberinstallation ohne Probleme...

Problem gelöst...(Zwar nicht so, wie ich eigentlich wollte, aber gelöst ist es und ich hab nen Rechner, der in 15 sec vollständig hochfährt...)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...