Jump to content

Kann beim Distance IR die UID nicht ändern


Recommended Posts

Moin,

wenn ich im Viewer versuche die UID vom Distance IR zu ändern kommt die Fehlermeldung:

Could not write UID: Verification failed

 

Was soll ich machen?

 

Ich habe aufgrund anderer probleme folgende Vermutung:

Ist mein Master kaputt (siehe anderer Tread)?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grad auf 2.0 geupdatet, Update lief gut...

Danach war die Kalibrierung nicht in Ordnung, hab die Kalibrierung heruntergeladen und gespeichert, lief ohne Probleme...

 

Wie gesagt: Nur das Ändern der UID läuft nicht...

 

 

Kann es sein, dass das entweder mit Protokoll 2.0 oder mit meinem Master (hab da auch Treiberprobleme) zu tun hat?

Link to comment
Share on other sites

Also Windows erkennt deinen Master nicht (neue Hardware gefunden), aber im Brick Viewer werden dir deine Bricklets und dein Brick angezeigt und funktionieren?

 

Oder versuchst du die UID zu ändern, obwohl gar nichts angezeigt wird?

 

Versuch mal zusammenzufassen was jetzt alles funktioniert und was nicht, denn das ist mir im Moment noch nicht ganz klar.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Distance IR ist ein 8 beiniges IC. kannst du mal gucken ob du zwischen den Pins irgendwo eine Brücke siehst? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die write protection des EEPROMs irgendwie aktiv ist.

 

Ich denke mal du hast das Distance IR einzelnd an einem Brick getestet und verschiedene Ports und Kabel verwendet. Falls nicht bitte nachholen.

Link to comment
Share on other sites

Ah, wir haben die Größe der UID von 64 auf 32 bit geändert mit dem neuen Protokoll. "distir" als UID ist einfach zu lang. Da fehlt einfach ein Check in Brickv, der Überprüft ob die UID valide ist. Baue ich gleich ein, ist dann in der nächsten Version mit drin.

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...