Jump to content

LAN Extension Frage


ArcaneDraconum

Recommended Posts

Hallo liebes TF-Team,

ich stelle die Frage mal öffentlich, da es vermutlich auch andere interessieren wird:

Ich habe meine Stacks alle noch mit dem "alten" Protokoll am Laufen. Bei Erscheinen der Ethernet Extensions möchte ich mir welche zulegen, schon wegen POE.

 

Muss ich nun bei meinen Master die Firmware aktualisieren und auf das Protokol 2.x wechseln, oder ist die FW 1.4.6 schon auf die Ethernet Extensions vorbereitet?

 

Vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

nein, du wirst auf Protokoll 2.0 updaten müssen. Der Aufwand für uns zwei Softwarezweige zu pflegen wäre einfach zu groß. Nach beseitigen von Kinderkrankheiten ist 2.0 auch das bessere System.

 

Da du mir gerade die Chance gibst etwas zur Ethernet Extension zu schreiben: Habe die letzte Woche damit verbracht die Gründe für komisches Verhalten zu finden. Prinzipiell läuft die Ethernet Extension mit PoE und ich dachte schon ich wäre damit fertig gewesen. Sofern man auf ihr nur einen kleinen Stack steckt funktioniert es. Ab einer gewissen Größe und Position der Ethernet Extension unten im Stack scheint der Ethernet-Chip aus dem tritt zu kommen und sendet Schrottdaten. Das ganze ist sehr mysteriös, da Stromversorgung, Design und Software in Ordnung zu sein scheinen.

 

Bis das Problem gefunden ist wird sich die Ethernet Extension also leider weiter verzögern.  :(

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Bis das Problem gefunden ist wird sich die Ethernet Extension also leider weiter verzögern.  :(

Ohhhh das lese ich jetzt aber gar nicht gerne  :(

Habe einen Stack mit der WLAN Extension in Betrieb. Und der ist so gerade noch in Reichweite. Mir fehlen gelegentlich Messwerte. Gerade da sehne ich mich förmlich nach der Ethernet Extension.

Dann werde ich mal am Wochenende etwas basteln.... zum Glück habe ich noch einen Ersatzstack in der Schublade...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

 

... und ich dachte ich waere der einzige der da Fragen zu hat.  ;D

 

Koennte man den Punkt "Wichtige Informationen zur Wartung/Auslaufen von Protokol Version 1" vielleicht in der Doku unter "Übergang von Protokoll 1.0 auf Protokoll 2.0" anbringen.

 

Dann weiss man genau was einem blueht wenn man nicht umstellt.

 

Ich zoegere auch, weil ich "alle" Tools/Programme neu erfinden muss und dann kommt noch diese Bitschieberei hinzu.  ::)

 

Zur Problembehebung bei der Ethernetextension wuensche ich viel Erfolg! Bitte lasst genuegend Loetpunkte frei um auch auf unkonvetionelle Weise Strom darein zu bekommen. Ja, das Thema ist schonmal angesprochen worden.  8) 

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi,

 

sorry das wir euch so lange warten lassen. Der zweite Prototyp ist bestellt und trifft nächste Woche bei uns ein. Mehr kann ich euch erst sagen wenn ich ihn getestet habe. Hoffe das dieser jetzt einfach funktioniert und keine weiteren Probleme auftreten. Die Bauteile haben wir so gut wie alle schon eingekauft, so dass wir nur noch auf die Leiterplatten warten müssten wenn wir die Ethernet Extension für die Produktion freigeben (Dauer ca. 3 Wochen).

 

Ich schreibe euch sobald ich mehr weiß.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...