Jump to content

HomeServer 1.0


Recommended Posts

Hallo TinkerUnity!

 

Mir macht es viel Spaß mit den kleinen Bausteinen zu spielen und darum möchte ich auch ein kleines Projekt starten. Mein HomeServer soll viele Daten aufzeichnen und Funktionen der Hausautomation übernehmen. Das Ergebnis soll auch nicht ganz so nach Bastelarbeit aussehen. ;-) Mal schauen ob ich es schaffe!

 

Meiner Arbeit könnt ihr hier Kommentieren und die Fortschritte auf der Projektseite verfolgen!

 

http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/DE/Projekte/HomeServer

 

Viel Spaß!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

[move]Update: Datenaufzeichnung/Gehäuse[/move]

 

 

Datenaufzeichnng: Messdaten werden in den ersten Tests sehr gut erfasst und in die Datenbank geschrieben.

 

Gehäuse: Die Suche nach einem Gehäuse, in dem die Pi, Masterbrick und das Display passen muss, geht los! Muss natürlich eins für Hutschiene sein.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich hatte damals als ich mit der Gestaltung der Gehäuse für die einzelnen Bricks begonnen hatte auch die Idee mit einer Hutschienenhalterung. Diese sollte entweder gleich dran oder ansetzbar sein. Ich hatte das schon mal angefangen zu gestalten, für eine 15mm Hutschiene auf, auf welche die WAGO-Klemmen passen. Ich kann dir das ja mal raussuchen, aber ist halt nichts von der Stange.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

sieht schon sehr nett aus, halt uns weiter auf dem Laufenden. :) Interessiert mich sehr das Thema.

 

Kannst du vielleicht sagen was du für ein Darstellungsplugin verwendest für die Erstellung der Diagramme im Browser?

 

Ich bin gerade dabei, meine eigene Wetterstation zu bauen, und möchte auch die Diagramme aus einer MySQL Datenbank erstellen.

 

Wäre super wenn du da mal kurz die Vorgehensweise anschneiden könntest.

 

Gruß

Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...