SebastianT Geschrieben June 28, 2013 at 09:36 Share Geschrieben June 28, 2013 at 09:36 Hallo TinkerUnity! Mir macht es viel Spaß mit den kleinen Bausteinen zu spielen und darum möchte ich auch ein kleines Projekt starten. Mein HomeServer soll viele Daten aufzeichnen und Funktionen der Hausautomation übernehmen. Das Ergebnis soll auch nicht ganz so nach Bastelarbeit aussehen. ;-) Mal schauen ob ich es schaffe! Meiner Arbeit könnt ihr hier Kommentieren und die Fortschritte auf der Projektseite verfolgen! http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/DE/Projekte/HomeServer Viel Spaß! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jan Geschrieben June 28, 2013 at 10:49 Share Geschrieben June 28, 2013 at 10:49 Dann wünsche ich viel Erfolg. Und halte uns auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
SebastianT Geschrieben June 29, 2013 at 18:51 Autor Share Geschrieben June 29, 2013 at 18:51 [move]Update: Datenaufzeichnung/Gehäuse[/move] Datenaufzeichnng: Messdaten werden in den ersten Tests sehr gut erfasst und in die Datenbank geschrieben. Gehäuse: Die Suche nach einem Gehäuse, in dem die Pi, Masterbrick und das Display passen muss, geht los! Muss natürlich eins für Hutschiene sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
BorgelMorgel Geschrieben June 30, 2013 at 09:25 Share Geschrieben June 30, 2013 at 09:25 Ich hatte damals als ich mit der Gestaltung der Gehäuse für die einzelnen Bricks begonnen hatte auch die Idee mit einer Hutschienenhalterung. Diese sollte entweder gleich dran oder ansetzbar sein. Ich hatte das schon mal angefangen zu gestalten, für eine 15mm Hutschiene auf, auf welche die WAGO-Klemmen passen. Ich kann dir das ja mal raussuchen, aber ist halt nichts von der Stange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
P4trick Geschrieben July 1, 2013 at 07:24 Share Geschrieben July 1, 2013 at 07:24 Hallo Sebastian, sieht schon sehr nett aus, halt uns weiter auf dem Laufenden. Interessiert mich sehr das Thema. Kannst du vielleicht sagen was du für ein Darstellungsplugin verwendest für die Erstellung der Diagramme im Browser? Ich bin gerade dabei, meine eigene Wetterstation zu bauen, und möchte auch die Diagramme aus einer MySQL Datenbank erstellen. Wäre super wenn du da mal kurz die Vorgehensweise anschneiden könntest. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
SebastianT Geschrieben July 1, 2013 at 08:39 Autor Share Geschrieben July 1, 2013 at 08:39 Weil ich jetzt schon ein paar mal gefragt wurde wie ich die Charts mache, hier die Kurzfassung: Das ganze basiert auf jQuery und kommt von http://www.flotcharts.org/. Hoffe das reicht erst einmal als Denkanstoß. Mehr bei Gelegenheit, da gerade Zeitmangel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben July 1, 2013 at 19:24 Share Geschrieben July 1, 2013 at 19:24 Muss natürlich eins für Hutschiene sein. Oh! Wir hätten da etwas neues im Shop (https://www.tinkerforge.com/de/shop/rail-mounting-kit.html) : Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
SebastianT Geschrieben July 7, 2013 at 17:44 Autor Share Geschrieben July 7, 2013 at 17:44 Danke für den Hinweis, aber ich benötige geschlossene Gehäuse. Habe welche von Conrad bestellt. Wenn die was sind, dann berichte ich hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben July 8, 2013 at 14:36 Share Geschrieben July 8, 2013 at 14:36 Jo, ich meinte wenn du ein Gehäuse mit Hutschiene hast, kannst du mit der Hutschienenbefestigung Bricks im Gehäuse auf der Hutschiene befestigen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
tatzemax Geschrieben December 23, 2013 at 20:31 Share Geschrieben December 23, 2013 at 20:31 Gibt es schon Ergebnise vielleicht kann man sich das mal nachbauen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts