Jump to content

RED Firmware Update möglich?


Dragony

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe gelesen, dass die Ethernet Extension zwingend einen Master Brick benötigt. Stimmt aber nicht, da auch andere Bricks die nötige Firmware eingebaut haben. Sie funktioniert auch mit IMU, DC und Stepper Brick, also ganz ohne Master Brick. Die Firmware im RED wird mir mit 2.0 angezeigt. Gibt es dazu auch bald ein Update, so dass die Ethernet Extension auch ohne weiteren Master Brick, also nur mit dem RED, funktioniert? Es geht mir um die Realisierung eines RED+EthernetPoE Stapels. Damit hätte ich einen kompletten Miniserver. Klar, derzeit packe ich noch die Master Extension drauf, aber eigentlich ist sie unnötig.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich glaube du schmeißt da etwas durcheinander.

 

Ohne RED Brick kann die Ethernet Extension nur von einem Master Brick genutzt werden.

 

Wenn du das RED Brick benutzt ersetzt das sozusagen den Master Brick.

 

D.h. du kannst du die Ethernet Extension mit dem RED Brick benutzen, ohne weiteren zusätzlichen Brick.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hmm komisch, dass das bei mir leider nicht so funktioniert. Wenn ich nur den RED unten und die PoE Extension oben drauf setze und den Stecker einstecke, bootet der RED ordnungsgemäss (das sehe ich aber auch nur, weil beim RED nach einiger Zeit die Heartbeat LED ordnungsgemäss blinkt), die orange LAN LED bleibt jedoch kontinuierlich aus. Auch wenn der RED gebootet hat, ändert sich daran nichts und ich kann den RED auch nicht anpingen. Auch nicht nach einigen Minuten. Wenn ich jedoch RED+PoE+Master baue und dann den Stecker einstecke, fängt die orange LAN LED nach ca. 2 Sekunden an zu blinken, da ja dauernd Broadcasts im LAN unterwegs sind. Sofort wenn der RED oben ist, kann ich den anpingen und komme auch rein. Was mache ich falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Dragony,

 

meinst du mit Stecker den LAN-Stecker (RJ45) oder den USB-Stecker?

 

Ich musste die Konfiguration RED+LAN-Extension erst über USB anschließen und dann im Brickviewer die Netzwerkverbindung herstellen.

Nachdem es dort geklappt hat, war der RED auch über LAN/PoE im Netz - und im Brickviewer - zu sehen.

 

Gruß Malik

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...