Jump to content

Neue Bricks ?


Nic

Recommended Posts

Mein lieber Schwan! Könnt ihr ein wenig über

* WIFI V2 Extension

* WIFi Bridge

* Silent-Stepper-Brick

erzählen ?

 

Wird die WIFi v2 zum RED kompatibel sein ?

 

Ich vermute mal der Silent-Stepper-Brick wird etwas leiser laufen, wäre da eine Verfeinerung des Mikroschritt-Betriebs noch möglich, also ev. noch 1/16, 1/32...1/256. Mir sind die 1/8 oft noch zu grob. Ich denke da insbesondere an Astro-Nachführungen, mehrstufige Getriebe sind nicht immer eine Lsg.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die "WIFI Bridge" ist aktuell noch ein internes Forschungsprojekt, da gibt es noch keine Informationen drüber ;).

 

Der Silent Stepper Brick wird in der Tat ein Stepper Brick sein welcher einen Schrittmotor-IC verwendet der extra dafür gedacht ist Schrittmotoren lautlos zu bewegen. Er wird bis zu 1/256 (interpolierte) Mikroschritte machen können.

 

Die WIFI Extension 2.0 wird nicht auf dem RED funktionieren. Wir brauchen im Stack einen WIFI-IC der TCP/IP selbst bereits spricht (da wir keinen Platz für einen TCP/IP Stack auf dem Master Brick haben). Allerdings haben diese ICs alle keine Unterstützung für Linux, da Linux natürlich einen TCP/IP Stack mitbringt und so ein Chip daher keinen Sinn macht.

 

Sie wird dafür aber andere tolle neue Sachen können ;D.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...