Jump to content

Mein einziger Thread......aber lang wird es werden.....


Dimitrios

Recommended Posts

Hallo Madels und Jungs, ich grüße Euch alle herzlich.

 

Ich bin der Dimi und ein Neuling hier,....aber nicht mehr lange, so hoffe ich.

 

Ich habe recht viele Bricks und Bricklets erworben um mich damit zu beschäftigen,

und noch wichtiger um für mich persöhnlich eine Art sinnvolle Ergotherapie zu ermöglichen.

 

Daher wünsche ich Euch allen für´s Erste alles Gute und mit besten Wünschen,

Dimi

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi  jgmischke,

 

dankeschön für die nette Begrüßung........ 8)

_____________________________________________________

Als erstes habe ich ein Stromversorgungs-Modul ein Master Brick zwei Stepper Module und ein DC Modul gestapelt.

Die Installation der Software ist eher reibungslos verlaufen.

Software und Hardware reagieren sehr gut miteinander.

 

Kleinere Unstimmigkeiten sind an den eher Leistungsintensiven Stepper und DC Modulen recht willkürlich zu entdecken.

Dabei schaltet sich die interne Strombegrenzung ein und die rote LED signalisiert eine Überforderung obwohl eigentlich nicht sein soll.

Dieser Zustand verbleibt dann auch,....und man sieht dass die Spannungsangabe für Stack-Voltage am betroffenen Modul willkürlich aber dennoch konstand reduziert ist.

Hingegen die nicht betroffene Module haben die richtige Stack-Voltage-Angabe.

Leider habe ich keinen besonderen Ausweg finden können um den Fehler zu beheben,

einzig und ein neu Flaschen behebt den Fehler und das betroffene Modul arbeitet dann wieder einwandfrei.

_____________________________________________________________________

1)  DC Modul

dieses Modul ist wirklich ser gut und ausgesprochen universell, zudem auch recht unkompliziert.

Leider ist die Skalanangabe am Art-Tachometer absolut ungeeignet.

Die Absolutwerte-Angabe 0.....30000.. ergeben keinerlei Zusammenhang,