Jump to content

Und wieder ein Monat ohne Funke...


macdiverone

Recommended Posts

;D Ihr passt echt auf was wir tun.

Habt aber leider recht.

 

Aktuelle Stand bzgl. WIFI Extension ist, dass alle Bauteile da sind, wir unserem Bestücker den Auftrag zur Produktion erteilt haben und er jetzt kurzfristig versucht die Extensions zu bestücken. Normalerweise haben Bestücker sowas wie 3-4 Wochen Lieferzeit (aktuell meist länger). Wir bekommen da ne Extrawurst, wobei wir den Bestücker dann nicht auf nen fixes Datum festnageln können.

 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir diese Woche noch die WIFI Extensions bekommen. Leider klappt das nicht. Nächste Woche sollte es dann aber soweit sein.

 

Grüße,

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

:o

 

Sehe gerade, die Woche ist auch schon wieder "ziemlich rum".

 

Kein Modul, kein Termin, kein Blog, keine Vorbestellung, kein Preis...

 

Bald auch:

 

Keine Geduld, keine Lust, keine Käufe...

 

Nicht liefern können, kann passieren. Nicht kommunizieren darf NICHT passieren.

 

Jedenfalls nicht, wenn man(n) nicht sowieso Apple heißt und in den Geldspeicher eh' nichts mehr reingeht...

 

Ich zitiere mal den Blog zum Thema vom 1. August 2012 (!!!):

"But the light at the end of the tunnel is definitely within sight now!"

 

NO! Unfortunately it was the 8 o'clock Express Train...

 

Dietmar  ::)

 

 

PS: Dieser Tipp war kostenlos (aber hoffentlich nicht umsonst!)

PPS: Tue Gutes und rede darüber...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Aktuelle Stand bzgl. WIFI Extension ist, dass alle Bauteile da sind, wir unserem Bestücker den Auftrag zur Produktion erteilt haben und er jetzt kurzfristig versucht die Extensions zu bestücken. Normalerweise haben Bestücker sowas wie 3-4 Wochen Lieferzeit (aktuell meist länger). Wir bekommen da ne Extrawurst, wobei wir den Bestücker dann nicht auf nen fixes Datum festnageln können.

 

Das ist für mich ein klare Aussage, die Sachen sind beim bestücken.

Lieferzeit mind. 3-4 Wochen. Mit Glück geht es schneller.

Sobald sie Angekommen sind und durch die QS sind werden wir Sie im Shop finden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir diese Woche noch die WIFI Extensions bekommen. Leider klappt das nicht. Nächste Woche sollte es dann aber soweit sein.

...

:o

 

Wir haben "nächste Woche". Und wir haben NICHTS gehört. Mal wieder.

 

Einstellen einer Artikelinfo mit Preis und Vorbestellmöglichkeit kostet, außer gutem Willen, NICHTS.

 

Irgendwann wird selbst der gutmütigste, sich selbst die Ware anpreisende und verkaufende Kunde maulig, wenn er keine Informationen bekommt.

 

Nicht mal die berühmte Möhre vor die Nase gehalten bekommt...

 

Plan- und Berechenbarkeit geht anders.

 

Just my 2ct.

>:(

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich kann dich verstehen ohne Frage.

Aber du musst es auch so sehen, es ist ein Firma die aus Zwei Leuten besteht die versucht hier alle Soft und Hardware wünsche umzusetzen. Das ist ein Spagat zwischen Kundennähe und Abarbeiten der Aufträge, und der erst Spagat im Leben klappt nie (besonders als Mann  ;D ).

 

Wie wir alle kennen ich natürlich keine Geschäftszahlen, aber ich würde mal sagen das Tinkerforge noch ein Firma ist von den die beiden allein Leben können, also werden die beiden Sicher noch wo anderes "Spaß" haben.

 

Ich hoffe mit dir das die WiFi Sache Fix da sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Aber du musst es auch so sehen, es ist ein Firma die aus Zwei Leuten besteht...

 

Jetzt hast du photron zum Weinen gebracht ;)

 

@macdiver: ich glaube batti hätte besser daran getan zu sagen, dass es bei dem Bestücker länger dauert und das mit dem "er gibt sich für uns extra mühe" lieber geheim lassen sollen. Lieber zu wenig versprechen und am Ende besser dastehen. Rechne einfach damit, dass der Bestücker sie doch nur normal behandelt ^^ Dann bist du weniger enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Jooo ich vermisse auch ein paar Einträge im Blog - so dass man enigstens weiss, was gerade so geht.

Allerdings... ich hatte letzte, oder vorletzte Woche noch ein paar Teile benötigt und Vormittags bestellt, Versand noch am gleichen Tag! Also der Teil funktioniert gerade prächtig - im Umkehrschluss: offensichtlich zur Zeit wenig Bestellungen.

Mir persönlich wäre es auch ein Anliegen, wenn die TFler die MasterBrick-Firmware gut austesten. Nun kommen ja die ganzen WiFi-Funktionen rein. Nicht, dass wieder tagelang jeden Tag ein Bugfix rauskommt. Da nehm ich lieber etwas Funkstille in Kauf....

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, ihr habt definitiv alle recht. Wir müssen mehr kommunizieren :-[. Das Problem was wir haben ist, dass wir leider Termine die wir kommunizieren ganz offensichtlich nur schwer halten können.

 

Ich befürchte wir sollten in Zukunft nur Ankündigungen über Termine machen wenn etwas quasi schon in Produktion ist. Ansonsten ist die Enttäuschung jedes mal groß, wie hier im Thread.

 

Wir müssen z.B. vom neuen Current Bricklet jetzt leider noch einen neuen Prototypen machen, da die I2C Potis auf der aktuellen Version nicht genau genug sind. Sowas ist leider schwer vorher zu sehen.

 

Bei der WIFI Extension hatten wir ja zuerst auf WizFi gesetzt. Diese Module laufen leider nicht Stabil mit "Konsumerroutern" (Fritz Boxen). Da mussten wir dann also auch nochmal von vorne anfangen.

 

Zum Thema Vorbestellung: Wenn wir dort die Termine nicht einhalten ist die Enttäuschung noch größer, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ach ja eine Firmwarefrage hätte ich da noch:

Wird es mit dem Erscheinen der WiFi-Extensions möglich sein, mehrere Extensions anzusprechen? Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es hardwaretechnisch ja nur möglich 2 Extensions zu unterscheiden (wegen 2 Leitungen in den Verbindern).

Konkret hätte ich 4 Stacks per RS485 miteinander verbunden und würde gerne den Stack mit dem RS485-Master per WiFi ins heimische Netz bringen.

Wird dies möglich sein? Das würde mir sehr am Herzen liegen, könnte ich doch so 2 Rechner abschalten......

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zum Thema Vorbestellung: Wenn wir dort die Termine nicht einhalten ist die Enttäuschung noch größer, befürchte ich.

 

Sagt mir, dass ich auf jeden Fall einen abbekomme, dann lege ich mich wieder hin. Wenn es aber gerangel geben wird, wuerde ich gerne vorne in der Schlange stehen.  ;D

 

Viele Gruesse und viele Erfolg mit den neuen Modulen.

 

Ich freue mich drauf

 

Der Loetkolben.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Naja, dass es in diese Preisregion geht sollte eigentlich klar gewesen sein. Im Blog war ja das Modul verlinkt..... 5er Preis $190. Und das ist nur das Modul. Noch keine TF-Platine drunter, noch nix verlötet. Und verdient will ja auch noch was sein.

Ich werde mir davon wohl eines zulegen. Wenn der Test erfolgreich verläuft..... wer weiss. Die RS485 sind natürlich billiger, wenn Verkabelung möglich ist.

 

Aber eine Vorabfrage hätte ich noch: Wie hoch wird der Strombedarf sein. Ist ein Betrieb WiFi/Master/3-4 einfache Bricklets a la Temperature ohne Step-Down möglich?

Ich habe ein RS485 an einer 30m-Leitung (Patchkabel) hängen und messe einen Stackstrom von ca. 50-60mA.... sonst alles vergleichbar mit einem anderen Aufbau, da sind es nur 0-8mA....

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Gibt es auch...

Die WIFI Extension wird 64,99€ kosten.

Ist bei dem Preis eine Antenne bereits dabei?

 

Ich denke die WIFI Extension alleine wird 59,99€ kosten und die Antennen sind wieder wählbar (wie bei Chibi früher). Hab gerade geguckt, bei Chibi kostete die kleinste Antenne 3,99€. Ich vermute die Antennen für 2,4GHz dürften das gleiche kosten. Also sollte eine WIFI Extension mit der kleinen Antenne auch schon für 63,98€ zu haben sein (für 64,99€ gibts dann sogar schon die große Antenne).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...