Jump to content

Umbau Phasenumschaltung für WARP 1


mattsches

Recommended Posts

@mattsches die Box hatte ich aus der Ferne neu gestartet, um einenen neuen Ladeversuch zu initiieren. War zu der Zeit nicht zuhause. Deswegen alles remote.

Das Verhalten welches @ThomKa beschreibt, Schütze zihen für 30-180sec an, würde zu meinen Beobachtungen passen. Nur dass es bei mir halt eine PV Ladung war. Blöd, dass sich dazu nichts im Log findet.

Lade die neue Version hoch und schaue wie es sich verhält. Wird aber dauern, da ich derzeit auch fernab der Heimat bin.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Grüße zusammen,

 

@mattsches hatte deinen letzten build die Woche endlich instaliert, führte dazu, dass die Box alle 23sec, mit absoluter Regelmäßigkeit, neu gestartet hat. Ging soweit, bis sie sich ins Nirvana geschossen hatte.

Habe jetzt mqtt deaktiviert und schon läuft sie geschmeidig durch. Hoffe das meine Überschusssteuerung mit @ThomKa Unterstützung per http läuft.

Schönes Wochenende noch.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

On 1/20/2024 at 8:56 PM, deepflyer911 said:

@mattsches hatte deinen letzten build die Woche endlich instaliert, führte dazu, dass die Box alle 23sec, mit absoluter Regelmäßigkeit, neu gestartet hat. Ging soweit, bis sie sich ins Nirvana geschossen hatte.

Habe jetzt mqtt deaktiviert und schon läuft sie geschmeidig durch. Hoffe das meine Überschusssteuerung mit @ThomKa Unterstützung per http läuft.

Es gab leider ein Speicherleck in der Firmware, das wir erst vor kurzen gefunden haben. Bei der WARP 1 wurde es dadurch wahrscheinlicher, dass sie wegen zu wenig Speicher abstürzt, und gerade MQTT ist ziemlich speicherhungrig.

@mattsches müsste bei Gelegenheit auf den aktuellen Entwicklerstand aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...