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Ein IPConnection Objekt für alle angeschlossenen Bricklets?


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Hallo zusammen,

muss ich für jedes angeschlossene Bricklet ein eigenes IPConnection Objekt erstellen, oder kann ich eine IPConnection für alle Bricklets nutzen?

Ich verwende beispielsweise ein LED Strip 2.0 und ein RGB LED Button Bricklet und habe eine deutliche Latenz der Callbacks festgestellt, wenn ich nur eine IPConnection verwende..

Vielen Dank und viel Grüße,

void

Posted

Danke für die Antwort.

Mit Latenz meine ich eine Verzögerung zwischen 10 und 20 Sekunden.

Dachte erst, das Button Bricklet wäre defekt, aber der Callback kam dann doch noch an:)

Wenn ich für jedes Bricklet ein eigenes IP Connection Objekt erstelle, tritt die Verzögerung nicht mehr auf...

  • 4 months later...
Posted
Am 7.6.2022 um 11:24 schrieb photron:

Das normale Vorgehen ist eine IPConnection für alle Bricklets zu nutzen.

Was ist für dich "deutliche Latenz"?

Hallo Photron,

Hallo liebe Forenmiglieder,

Ich bin auch Anfänger und ich habe dazu eine Frage: Wieso nur ein IPConnectionObjekt für alle Bricklets?

So wie ich die API verstanden habe, muss doch für jedes Bricklet ein IPConnection Object erstellt werden. Denn jedes Bricklet hat ja eine eigene UID. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Gibt es irgendwo Beispiele, wo das Zusammenspiel mehrere Bricklets gezeigt wird? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke für deine und eure Hilfe.

Viele Grüße 

Testling

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vor 13 Stunden schrieb Testling:

Ich bin auch Anfänger und ich habe dazu eine Frage: Wieso nur ein IPConnectionObjekt für alle Bricklets?

So wie ich die API verstanden habe, muss doch für jedes Bricklet ein IPConnection Object erstellt werden. Denn jedes Bricklet hat ja eine eigene UID. Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Gibt es irgendwo Beispiele, wo das Zusammenspiel mehrere Bricklets gezeigt wird? Ich habe dazu nichts gefunden.

Das IPConnectionObject bezieht sich nur auf einen Stapel mit verschiedenen Bricks und Bricklets. Angeschlossen wird der Stapel z.B. Über USB an einen Raspberry.

Auf dem Raspi läuft der brickd-Daemon. Der wird über die IP-Adresse des Raspi im  IPConnection Object angesprochen. In deinem Skript (Software) verbindest du all Deine Bricklets mit ihrer jeweiligen UID zu diesem einen  IPConnection Object. Die UID kannst du vorher auslesen oder über die Enumeration Funktion abfragen.

Das Zusammenspiel der Bricklets ist wieder abhängig von deinem Programm. Von alleine können die nix. Das mußt du programmieren

 

  • Thanks 1

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