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batti

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  1. Hi Demo, wir haben die Ladeinfrastruktur-Abteilung der Now GmbH angeschrieben um das Problem zu berichtigen. Sobald es etwas Neues gibt melde ich mich. VG Bastian
  2. Hi, es gibt als Zubehör Buchsenleisten mit langen Siften, die man zwischen HAT und PI setzen kann. VG Bastian
  3. In den Global Libraries muss die tinkerforge.kicad_sym aus unserem kicad-libraries git konfiguriert werden. Also: Nickname: tinkerforge Library Path: /PFAD/kicad-libraries/tinkerforge.kicad_sym Library Format: Kicad
  4. Hallo Albert, den einzigen Strohhalm, den ich hätte wäre noch ein Problem mit der Stromversorgung. Kannst du dieses auschließen? Ansonsten befürchte ich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.
  5. Hi, ich habe soeben das Projekt auf Kicad 7 umgestellt. Pull bitte noch einmal. Zusätzlich musst du unser kicad-libraries Git in deinem Library Path haben. VG Bastian
  6. Hallo, wirklich Erfahrung habe ich damit nicht. Das sollte aber meiner Meinung nach genauso funktionieren, wie du es beschrieben hast. Viele Grüße, Bastian
  7. Hi Yvo, there is a resistor beneath the USB-C jack. Please see the above screenshot. In that screenshot you look through the PCB. You want to connect your cable somewhere to the USB-5V-IN signal. One possibility is that resistor.
  8. Hi Thomas, hast du denn Sunspec aktiviert? Siehe https://files.sma.de/downloads/SMA-Modbus-general-TI-de-10.pdf
  9. Ich nehme ja mal, dass die Wallbox eine eigene Absicherung besitzt und nicht mit der Sauna parallel hängt. Bitte diese Absicherung einmal überprüfen und falls möglich prüfen, ob alle drei Phasen bei der Wallbox ankommen.
  10. Als weitere Idee schau bitte einmal wie lange die Leitung zwischen Bricklet und dem LED Strip ist. Wenn sich da Störungen einkoppeln sehen die LEDs Bits auf den Leitungen und fangen das leuchten an.
  11. Hallo, ich habe dir per Mail geantwortet. Ich befürchte wir müssen den Controller austauschen.
  12. Das Schütz trennt "unten" von "oben" und verbindet/(schaltet) diese Seiten nur, wenn ein Fahrzeug angeschlossen ist und dieses laden möchte. Es ist also richtig, dass oben keine Spannung anliegt. Bitte messe mal am Schütz N (Anschluss 8) gegen L1,L2,L3 (Anschlüsse 2,4,6).
  13. Hi, was meinst du mit dem grauen Block? Meinst du das Schütz, welches die 400V schaltet? Dieses ist links neben den zwei Controllern. Kannst du N jeweils gegen L1,L2 und L3 messen? Liegen da jeweils 230V an?
  14. Die Bricklets sind bereits gefertigt und sind in der Endkontrolle beim Bestücker. Ich hoffe, dass wir die Bricklets diesen Freitag oder sonst kommenden Montag erhalten und dann die Nachlieferungen fertig machen können.
  15. Wie rtrbt schon geschrieben hat ist dann eine DC Lademöglichkeit notwendig. Im Fall von Honda ist das wohl der Honda Power Manager. Ich konnte im Netz nichts weiteres dazu finden. Honda Deutschland scheint diesen nicht anzubieten... Die günstigste erhältliche "DC Wallbox", die ich kenne, kostet 10.000€. Soweit ich weiß ist diese nicht für das bidirektionale Laden zertifiziert.
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