Jump to content

Korrektor auf der Internetseite


BorgelMorgel

Recommended Posts

Hallo TF-Team,

 

mir sind beim Durcharbeiten eurer Tutorials ein paar unschöne Fehler aufgefallen die ich euch hier mal mitteilen möchte, damit ihr die abstellen könnt. Ich habe die Fehler markiert. Hab keinen passenden Trade gefunden, darum hab ich einen neuen gemacht.

 

Tutorial -> Phase 2: Ein eigenes Programm schreiben -> Absatz 2

 

Dies kann mit jeder der unterstützten Programmiersprachen geschrieben werden. In diesem Tutorial wird Python verwendet, das Python einfach zu lesen und zu verstehen ist. (das "s" muss weg)

 

Tutorial -> Phase 2: Ein eigenes Programm schreiben -> Absatz 3

 

Die notwendigen Schritte sind ähnlich für alle Programmiersprachen. Diese Tutorial zusammen mit den Beispielen in der API Dokumentation der verschiedenen Produkte sollte es dir ermöglichen jeden Brick mit allen unterstützten Programmiersprachen zu verwenden.

 

Der Satz ist komisch aufgebaut und bei "Diese" fehlt das "s" oder aus Tutorial die Mehrzahl machen. Hier mein Vorschlag:

 

Dieses Tutorial sollte es dir ermöglichen, zusammen mit den Beispielen in der API Dokumentation der verschiedenen Produkte, jeden Brick mit allen unterstützen Programmiersprachen zu verwenden.

 

Grüße BorgelMorgel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Dieses Tutorial sollte es dir ermöglichen, zusammen mit den Beispielen in der API Dokumentation der verschiedenen Produkte, jeden Brick mit allen unterstützen Programmiersprachen zu verwenden.

 

Dann würde ich die API Dokumentation auch gleich in die Mehrzahl setzen:

 

Dieses Tutorial sollte es dir ermöglichen, zusammen mit den Beispielen in den API Dokumentationen der verschiedenen Produkte, jeden Brick mit allen unterstützen Programmiersprachen zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich würde eher schreiben:

"Dies kann in jeder der unterstützten Programmiersprachen geschrieben werden. In diesem Tutorial wird exemplarisch Python verwendet."

 

Es ist Geschmackssache, ob Python einfach zu lesen und zu verstehen ist. Für mich wäre dies Delphi bzw. C# bzw. Java etc. Für jemand anderes könnte es eher C oder C++ sein.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...