Jump to content

"WARP on Steroids" u. zugehörige Firmware


poohnet

Recommended Posts

Das gleiche Ergebnis:

image.thumb.png.63b10b93e30185c73af50dfbf38b6e28.png

Gleiches Bild unabhängig von der Firmware beginnend mit 2.1.1-64294bb32.1, über 2.1.2-643c25db bis zur 2.1.4-64e60f53.

image.thumb.png.43f78fbb03542ff4df625b5f00deb810.png

Wenn ich die Option Zählerüberwachung bei der neuesten Firmware anschalte kann ich wie oben bereits erwähnt nicht mehr laden.

Ein weiterer Input: Ich lade ein Hybrid Fahrzeug, ein Test mit unserem ID3 zeigte aber das gleiche Verhalten.

Ich habe mal den Deckel während des Ladevorgangs abgehoben. der Zähler scheint zu funktionieren, er zählt zumindest auf der Zähleranzeige hoch, zeigt den Startwert und den bisherigen Verbrauch an.

Die Verbindung kann es eigentlich ja auch nicht sein, da der Zähler ja erkannt wird und die Rückmeldung 200 beim API Aufruf erscheint 🤔

Zum Glück habe ich momentan Urlaub und kann mich mit dem Thema beschäftigen...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich habe jetzt erst bewusst auf die Bilder von deinem Umbau geguckt. Beim RS485-Bricklet sind die DIP-Schalter falsch gesetzt.

image.png

Die musst du auf "Half-Duplex Terminated", also die ersten drei Schalter auf On, der vierte auf Off, so wie hier rechts unten:

https://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricklets/bricklet_rs485_bottom_800.jpg

Wenn du die Box gerade offen hast: Sieh nochmal nach, ob die Verkabelung zwischen RS485-Bricklet und Zähler richtig ist. Siehe Stromlaufplan hier: https://www.warp-charger.com/documents/WARP_Stromlaufplan.pdf

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...