Little_Company Posted September 7, 2023 at 01:40 PM Share Posted September 7, 2023 at 01:40 PM Das gleiche Ergebnis: Gleiches Bild unabhängig von der Firmware beginnend mit 2.1.1-64294bb32.1, über 2.1.2-643c25db bis zur 2.1.4-64e60f53. Wenn ich die Option Zählerüberwachung bei der neuesten Firmware anschalte kann ich wie oben bereits erwähnt nicht mehr laden. Ein weiterer Input: Ich lade ein Hybrid Fahrzeug, ein Test mit unserem ID3 zeigte aber das gleiche Verhalten. Ich habe mal den Deckel während des Ladevorgangs abgehoben. der Zähler scheint zu funktionieren, er zählt zumindest auf der Zähleranzeige hoch, zeigt den Startwert und den bisherigen Verbrauch an. Die Verbindung kann es eigentlich ja auch nicht sein, da der Zähler ja erkannt wird und die Rückmeldung 200 beim API Aufruf erscheint 🤔 Zum Glück habe ich momentan Urlaub und kann mich mit dem Thema beschäftigen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted September 7, 2023 at 01:56 PM Share Posted September 7, 2023 at 01:56 PM Ich habe jetzt erst bewusst auf die Bilder von deinem Umbau geguckt. Beim RS485-Bricklet sind die DIP-Schalter falsch gesetzt. Die musst du auf "Half-Duplex Terminated", also die ersten drei Schalter auf On, der vierte auf Off, so wie hier rechts unten: Wenn du die Box gerade offen hast: Sieh nochmal nach, ob die Verkabelung zwischen RS485-Bricklet und Zähler richtig ist. Siehe Stromlaufplan hier: https://www.warp-charger.com/documents/WARP_Stromlaufplan.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_Company Posted September 7, 2023 at 02:23 PM Share Posted September 7, 2023 at 02:23 PM Thats it! Ich hab das beim Umbau nicht verstellt (hatte davor und danach Bilder gemacht). Ist mir bisher nie aufgefallen, da ich den Zähler nie beobachtet habe. Danke auf jeden Fall für die Unterstützung. Hoffe Thomas du hattest nicht zu viel Aufwand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
poohnet Posted September 7, 2023 at 02:30 PM Author Share Posted September 7, 2023 at 02:30 PM Perfekt! Ich bin froh, dass der Zähler bei dir nun funktioniert und das Problem nicht doch durch irgendeinen Seiteneffekt meiner Firmwareanpassungen verursacht wurde. Vielen Dank Erik auch für deine Unterstützung. Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub 🙂 Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted September 7, 2023 at 02:37 PM Share Posted September 7, 2023 at 02:37 PM Immer gerne. Jetzt sollte auch die Auto-Erkennung des Zählers wieder funktionieren, falls du das noch probieren willst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_Company Posted September 8, 2023 at 12:53 PM Share Posted September 8, 2023 at 12:53 PM Hab ich schon getestet und geht 🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted September 8, 2023 at 01:32 PM Share Posted September 8, 2023 at 01:32 PM Sehr gut :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
poohnet Posted October 31, 2023 at 06:31 AM Author Share Posted October 31, 2023 at 06:31 AM neue Firmware 2.1.5 für WARP on Steroids Anpassungen s. hier: warp2_firmware_2_1_5_653fc31b_d95071fff65f02e_merged.bin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts