Jump to content

Brickv-2.3.11 startet bei mir nicht unter macOS 10.12.6


Recommended Posts

Wenn ich Brickv-2.3.11 unter macOS 10.12.6 versuche zu starten dann kommt nur ein Fenster mit "Brickv Error" und zwei Buttons "Open Console" bzw. "Terminate"

In der Console läuft ein Fehler auf im brickv (AppKit):

 

"Detected missing constraints for <private>.  It cannot be placed because there are not enough constraints to fully define the size and origin. Add the missing constraints, or set translatesAutoresizingMaskIntoConstraints=YES and constraints will be generated for you. If this view is laid out manually on macOS 10.12 and later, you may choose to not call [super layout] from your override. Set a breakpoint on DETECTED_MISSING_CONSTRAINTS to debug. This error will only be logged once."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das Problem war, dass wir seit dieser Version im RED Brick Plugin ein Python Module namens distutils verwenden, um RED Brick Versionsnummern zu vergleichen. Dieses distutils Module aber auf der Exclude Liste in unserem Script stand, das die Brick Viewer App zusammenbaut. Daher ist dann das distutils Module nicht Teil der App und die App bricht beim Starten mit einem Export Fehler ab.

 

Das Problem tritt also nur auf, wenn Brick Viewer als App startet, aber nicht wenn man Brick Viewer aus dem Source Code direkt aus dem Terminal herausstartet.

 

Das Problem ist mir gestern wohl nicht aufgefallen, weil ich vergessen habe Brick Viewer als App zu testen.

 

Ich vermute, dass ngauruhoe eine unzusammenhängende Fehlermeldung aus dem Systemlog kopiert hat, denn den "Detected missing constraints for <private>" Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Weil diese Meldung sich wie ein Kompatibilitätsproblem lass, war das unser erster Gedanke den borg dann dazu auch geäußert hat.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...