Jump to content

Barometer, Altimeter, Auflösung und Preis


borg

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Oha. Kannsch die gefixte schon mal zum einbinden bekommen?

 

Du musst nur in bricklet_gps.c diese Zeile

 

typedef void (*coordinates_func_t)(char, uint16_t, char, uint16_t, uint16_t, uint16_t, uint16_t);

 

durch diese ersetzen

 

typedef void (*coordinates_func_t)(char, uint16_t[2], char, uint16_t[2], uint16_t, uint16_t, uint16_t);

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee an einem gewissen Punkt zu sagen "das ist die API, was sagt ihr?"

 

Dann bleibt bis zur Veröffentlichung der Hardware sogar noch Zeit inkompatible Änderungen vorzunehmen (z.B. was letztens beim Barometer-Bricklet in letzter Minute geschah).

 

+1

 

Was aber auch toll wäre ist, wenn man die Brick/lets per Software simulieren könnte; d.h. man könnte sich eine Hardware-Konstellation (per Config?) zusammenstellen und dann dagegen implementieren/testen ohne die Hardware schon zu haben (zB. GPS-Brick).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Was aber auch toll wäre ist, wenn man die Brick/lets per Software simulieren könnte; d.h. man könnte sich eine Hardware-Konstellation (per Config?) zusammenstellen und dann dagegen implementieren/testen ohne die Hardware schon zu haben (zB. GPS-Brick).

 

Stimmt,  die Plattformübergreifende Lösung dafür wäre ja ein am Brickd simuliertes Gerät ^^ Bzw. ein Simulationskit das nen brickd enthält.

 

Die Light-Variante wäre, dass in Sprachen wie C# und Java erstmal Interfaces für alle Devices erzeugt werden. Dann kann ich meinen Code gegen die Interfaces bauen und beliebige Bricklets durch Mocks austauschen (die dann auch nur das Interface implementieren müssen).

 

Möglicherweise mache ich da demnächst mal nen Pull Request draus :D

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee an einem gewissen Punkt zu sagen "das ist die API, was sagt ihr?"

 

http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,886.0.html

 

Was aber auch toll wäre ist, wenn man die Brick/lets per Software simulieren könnte; d.h. man könnte sich eine Hardware-Konstellation (per Config?) zusammenstellen und dann dagegen implementieren/testen ohne die Hardware schon zu haben (zB. GPS-Brick).

 

Stimmt,  die Plattformübergreifende Lösung dafür wäre ja ein am Brickd simuliertes Gerät ^^ Bzw. ein Simulationskit das nen brickd enthält.

 

Die Light-Variante wäre, dass in Sprachen wie C# und Java erstmal Interfaces für alle Devices erzeugt werden. Dann kann ich meinen Code gegen die Interfaces bauen und beliebige Bricklets durch Mocks austauschen (die dann auch nur das Interface implementieren müssen).

 

Möglicherweise mache ich da demnächst mal nen Pull Request draus :D

 

Das Problem daran ist dass dafür erstmal jemand die Logik der Bricks und Bricklets nachprogrammieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das Problem daran ist dass dafür erstmal jemand die Logik der Bricks und Bricklets nachprogrammieren müsste.

 

Ich denke, dabei sind das grösste Problem die komplizierten Bricks. Einfach IO-Bricklets oder auch Temperatur-Bricklets stell ich mir nicht so kompliziert vor. Da müsste man manuel gewisse Zustände / Werte manipulieren. Aber eben IMU's oder Stepper/Servo etc. wären da schon komplizierter.

 

Interessant wäre das Ganze aber schon  :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

danke ^^

 

Das Problem daran ist dass dafür erstmal jemand die Logik der Bricks und Bricklets nachprogrammieren müsste.

 

Deswegen ja auch mein Light-Vorschlag. Der ermöglicht es jedem der einen test schreiben möchte, den relevanten Teil selbst zu bauen (z.B. mit einem Mocking-Framework oder per Hand).

 

Die Luxus-Variante (simulierter brickd) setzt natürlich viel mehr Arbeit vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...