Jump to content

Bricklets und Bricks werden nicht in Brick Viewer angezeigt


bostrot

Recommended Posts

Hallo,

ich bin hier neu und habe mir das Starter Kit gekauft. Ich habe mir die benötigte Software heruntergeladen und auf den Master Brick die Software

draufgespielt. Nur im Menü von Brick Viewer werden meine Geräte nicht angezeigt. Und wenn ich auf "CHeck for Updates" klicke steht dort das mein Computer zu keinem Brick ooder Bricklet verbunden ist.

Kann mir einer sagen was der Fehler ist?

mfg

(Mein Betriebssystem ist Windows 7)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo bostrot,

 

welche Software hast du installiert?

 

Du brauchst den "brickdaemon" als Verbindung zwischen der Hardware und dem Computer. Dort sind auch die Treiber beigelegt.

 

Der "brickviewer" fragt dann ueber den "brackdaemon" die Werte ab.

 

Alle Treiber richtig installiert? Siehe Geraetemanager.

 

Der Loetkolben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo bostrot,

 

welche Software hast du installiert?

 

Du brauchst den "brickdaemon" als Verbindung zwischen der Hardware und dem Computer. Dort sind auch die Treiber beigelegt.

 

Der "brickviewer" fragt dann ueber den "brackdaemon" die Werte ab.

 

Alle Treiber richtig installiert? Siehe Geraetemanager.

 

Der Loetkolben.

Ich habe Brick Viewer und Brick Daemon installiert.?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo zusammen,

Meine Situation ist sehr ähnlich, drum würde ich mich gern an diesen Thread anhängen.

 

Starterkit - Windows 7

Brick Deamon installiert (Service wurde automatisch gestartet und läuft auch)

Brick Viewer installiert (Startet ordnungsgemäß - Firmwareupdate am Masterbrick möglich)

"Connect" (kein Fehler bei Connect in Brick Viewer)

Treiber installiert (Brick Driver odnungsgemäß ohne Zusatzsymbol im Gerätemanager)

 

Trotzdem wird im Viewer nix angezeigt. :-(

 

Ideen?

 

ciao

nrg007

 

 

Leider

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also der Port ist: 4223

Es erscheint keine Fehlermeldung beim Drücken des "Connect"-Buttons,

 

Bein Anstecken des Masterbricks leuchtet permanent die blaue LED, die dem Resettaster am nächsten ist. Zudem leuchten kurz die 4 nebeneinander liegenden LEDs als Lauflicht.

 

Ich habe die Installation auf einem anderen Rechner (Windows XP) probiert. Das Ergebnis ist das gleiche. Also entweder mache ich etwas grundlegend falsch oder ich habe einen Hardware-Defekt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ev. würde ich mal zu einem anderen USB-Kabel greifen, auch wenn der Brick mit Strom versorgt wird, kann es ev. sein, daß die Datenleitung(en) des Kabels defekt sind. Das blaue Licht und die Lichtorgel erscheint auch wenn man an die USB-Buchse nur einen externen 5V-Akku-Pack hängt.

 

Ansonsten wenn noch nicht geschehen, auf den Brick die aktuellste Firmware übertragen:

http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Brickv.html#brickv-flash-firmware

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hört sich alles soweit richtig an. Brick scheint grundsätzlich zu funktionieren (LED und Lauflicht leuchten), Brick Daemon scheint so weit zu funktionieren, da sich der Brick Viewer connecten kann.

 

Brickd meldet Errors und Warnings im Application Event Log, das befindet sich in der Computer Verwaltung (da wo auch die Services aufgelistet sind) und dann unter "System Tools > Event Viewer > Application". Stehen dort Einträge mit Source Brickd? Wenn ja, was stehen da für Fehlermeldungen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...