Jump to content

GIT Repository für Ruby bindings Gem (und andere) ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe am WE lange auf den TF-Seiten herumgesucht, konnte aber nur das Zip zum Herunterladen finden. Da ich es etwas mühsam fand, die Bindings jeweils erst zu downloaden, entpacken und manuell von Command Line aus zu installieren, habe ich mich gefragt ob es dafür nicht auch ein GIT Repository gibt, das sich sehr leicht in eine IDE einbinden und somit auch besser aktualisieren liesse. Falls nicht, könnte man das vielleicht anlegen? Das wäre sicher auch für die anderen Bindings von Vorteil.

 

Viele Grüße,

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Falls es in der Ruby-Community üblich ist auf diese Weise fremde Bibliotheken anzubieten könnte man da meiner Meinung nach drüber nachdenken, dass man ein Git-Repo als "Mirror" für die Bindings anlegt.

 

Ist das denn so? Ich bin bisher nicht so tief drin, aber ist das übliches Vorgehen, dass man Bibliotheken als git-submodule oder so lädt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Antworten,

 

wie genau so ein GIT-Repository eingerichtet wird weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass meine IDE (IntelliJ IDEA) mich nach einem GIT Repo fragt, wenn ich versuche gems zu installieren.

 

Hier habe ich ein paar Hinweise zu dem Thema gefunden:

http://ruby.about.com/od/advancedruby/a/gitgem.htm

 

Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche noch weitere Hinweise liefern kann.

Bildschirmfoto_2013-03-04_um_21_06_32.png.39b9612a080502a843a217233b6be07a.png

Link to comment
Share on other sites

Ach stimmt da war ja was...

 

Jetzt wo so langsam meine Erinnerung zurück kommt:

Ja, in der Ruby-Welt sind gems der übliche Weg seine Anwendung zu erweitern.

Mir ist nur vorher nie aufgefallen, dass der Content aus Git-repositories geliefert wird ^^

 

Ich werde dazu auch mal meine Ruby-Experten befragen :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...