Jump to content

GIT Repository für Ruby bindings Gem (und andere) ?


cschlaefcke

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe am WE lange auf den TF-Seiten herumgesucht, konnte aber nur das Zip zum Herunterladen finden. Da ich es etwas mühsam fand, die Bindings jeweils erst zu downloaden, entpacken und manuell von Command Line aus zu installieren, habe ich mich gefragt ob es dafür nicht auch ein GIT Repository gibt, das sich sehr leicht in eine IDE einbinden und somit auch besser aktualisieren liesse. Falls nicht, könnte man das vielleicht anlegen? Das wäre sicher auch für die anderen Bindings von Vorteil.

 

Viele Grüße,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mh, das ist nicht so einfach. Die Bindings werden ja generiert (hier ist das passende GIT dafür: https://github.com/Tinkerforge/generators). Du müsstest damit das funktioniert im ruby/ Unterverzeichnis immer einmal "generate_ruby_bindings.py" aufrufen, die frisch generierten Bindings liegen dann in ruby/bindings/

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Falls es in der Ruby-Community üblich ist auf diese Weise fremde Bibliotheken anzubieten könnte man da meiner Meinung nach drüber nachdenken, dass man ein Git-Repo als "Mirror" für die Bindings anlegt.

 

Ist das denn so? Ich bin bisher nicht so tief drin, aber ist das übliches Vorgehen, dass man Bibliotheken als git-submodule oder so lädt?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo und danke für die Antworten,

 

wie genau so ein GIT-Repository eingerichtet wird weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass meine IDE (IntelliJ IDEA) mich nach einem GIT Repo fragt, wenn ich versuche gems zu installieren.

 

Hier habe ich ein paar Hinweise zu dem Thema gefunden:

http://ruby.about.com/od/advancedruby/a/gitgem.htm

 

Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche noch weitere Hinweise liefern kann.

Bildschirmfoto_2013-03-04_um_21_06_32.png.39b9612a080502a843a217233b6be07a.png

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...