Jump to content

Timeline


Recommended Posts

Ja, wir wissen auch nicht so genau was wir da machen sollen. Die Feststellung ist: Wir können Termine bzgl. Hardwareentwicklung nicht wirklich einhalten. Da gibt es einfach zu viele Ungewissheiten.

 

Ich denke wir sollten da vielleicht eine "Produkthistorien"-Seite draus machen mit einer Vaporware-Sektion unten drunter wo Produkte aufgelistet sind die evtl in näherer Zukunft kommen könnten :).

 

Es gibt bei uns übrigens immer die Möglichkeit auf github die letzten paar commits durchzugucken, wir entwickeln ja schließlich öffentlich ;).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

sowie Neigungs-, Regen- u. Feuchtigkeitssensor

So ganz kann ich dem nicht folgen ??? Ein Neigungssensor z.B. ist sicher nicht schlecht aber dazu gab es im Forum weniger Nachfrage als etwa zu einer Neuauflage der Chibi-Extension oder ein Schnittstellen-Bricklet für RS-232  :'(

 

Ja, wir wissen auch nicht so genau was wir da machen sollen
Wenn sich das auf die OnDevice-API bezieht, so sollte man das Thema nicht ganz aus den Augen verlieren, denn dazu war das Feedback hier im Forum zu groß. Wenn es technologisch (noch) nicht lösbar ist, so würde ich kleinere Schritten in diese Richtung mir mehr wünschen, als eine mo­no­li­thische API die niemals kommt.

 

Erste Schritte wären z.B. ein Tutorial wie die komplette Entwicklungsumgebung dazu einrichtet wird und wie man die dabei entstehenden Fallstricke und Besonderheiten sicher behandelt. Hierzu gibt es zwar Beiträge im Forum, die m.E. aber für Anfänger zu kryptisch und unvollständig sind.

Ideal wären Schritt-für-Schritt Anleitung wie die FW bzw. Plugins der Bricklets um einfache Funktionalität erweitert werden kann.

 

Ev. reicht es auch für viele Zwecke aus, das direkte Ansprechen von  Bricklet-Daten am Brick, z.B. Endlagenschalter via IO Signale ohne Umweg direkt am Brick auszuwerten.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

sowie Neigungs-, Regen- u. Feuchtigkeitssensor

So ganz kann ich dem nicht folgen ??? Ein Neigungssensor z.B. ist sicher nicht schlecht aber dazu gab es im Forum weniger Nachfrage als etwa zu einer Neuauflage der Chibi-Extension oder ein Schnittstellen-Bricklet für RS-232  :'(

 

Wir planen einen Schwung von neuen günstigen Bricklets vorzuziehen bevor wir wieder teurere Hardware machen. Wir können nicht jeden Monat ein Projekt der Preisklasse einer Ethernet Extension veröffentlichen, das geht einfach finanziell nicht :).

 

Ja, wir wissen auch nicht so genau was wir da machen sollen
Wenn sich das auf die OnDevice-API bezieht, so sollte man das Thema nicht ganz aus den Augen verlieren, denn dazu war das Feedback hier im Forum zu groß. Wenn es technologisch (noch) nicht lösbar ist, so würde ich kleinere Schritten in diese Richtung mir mehr wünschen, als eine mo­no­li­thische API die niemals kommt.

 

Erste Schritte wären z.B. ein Tutorial wie die komplette Entwicklungsumgebung dazu einrichtet wird und wie man die dabei entstehenden Fallstricke und Besonderheiten sicher behandelt. Hierzu gibt es zwar Beiträge im Forum, die m.E. aber für Anfänger zu kryptisch und unvollständig sind.

Ideal wären Schritt-für-Schritt Anleitung wie die FW bzw. Plugins der Bricklets um einfache Funktionalität erweitert werden kann.

 

Ev. reicht es auch für viele Zwecke aus, das direkte Ansprechen von  Bricklet-Daten am Brick, z.B. Endlagenschalter via IO Signale ohne Umweg direkt am Brick auszuwerten.

 

Die Aussage bezog sich auf Entwicklung neuer Hardware, wie lange es dauert eine OnDevice-API zu bauen wissen wir ganz gut denke ich. Wir haben da diesbezüglich auch schon eine Entscheidung getroffen wie das genau aussehen soll, wir werden unsere Masterplan diesbezüglich denke ich nach dem neuen Schwung von Bricklets veröffentlichen.

 

Es wird ein wenig anders werden als wir es erst selbst vorgeschlagen haben, aber die allermeisten der Anforderungen erfüllen die wir von euch gesammelt haben :D.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...