Jump to content

RED


raphael_vogel

Recommended Posts

Das ist ein 7" LCD Modul mit Touchscreen. Gibt es in der Bucht für 50-60€ aus China. Einfach mal "hdmi touchscreen" in die Suche eingeben und auf "Computer-Komponenten & -Teile" oder "Business und Industrie" eingrenzen.

 

Die Elektronik des Touchscreens ist auf einer separaten Platine und wird per USB angeschlossen. Für das LCD gibt eine weitere Platine, die von LVDS auf HDMI oder VGA wandelt.

 

Wir haben mal zum Testen vor einiger Zeit eins bestellt. Funktioniert soweit gut. Auch wenn der Touchscreen etwas mehr "Druck" benötigt wie man es vll. vom Handy gewohnt ist. Nur diese Mehrplatinenlösung mit den ganzen empfindlichen Flachbandkabeln ist nicht ideal, so dass man das ganze irgendwie aufschrauben sollte. Direkt als Zubehör wollten wir dies so nicht verkaufen. Wir suchen da noch nach etwas was mehr integriert ist.

 

Grüße

 

Bastian

 

p.s.: Freut uns, das wir so viel positives lesen

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Der Preis des RED liegt unter meinen Erwartungen. Finde ich super, dass Ihr das dafür hinbekommen habt  :). Das macht den RED sicher noch interessanter für potentielle Käufer, neben der Tatsache, dass der RED einfach super ins System passt und damit extrem klein ist und keine Kabel mehr und und und.

 

Kleine Anmerkung zu dem Touchscreen von Pollin:

den hatte ich mir mal für meinen U3 bestellt - und hab ihn prompt wieder zurück gesendet, da die Auflösung nicht zur Auflösung des U3 passt. Teile der Console konnte man nicht sehen und auch im Grafikmodus fehlte immer etwas.

 

Das brachte mir die Erfahrung, dass die Grafik-Chips in SoCs nicht so flexibel sind wie Grafikkarten im PC und das Display schon dazu passen muss.

 

Und das mit der separaten Platine den Kabeln hätte bei mir auch dazu geführt, dass ich es nicht mehr verbaut bekomme - alles andere als kompakt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wird es noch ein separates Adapter-Kabel für den GPIO Connector als Zubehör geben oder ist das ein Standard Anschluss ?

 

Zu dem im RED aktuell unterstützten Sprachen gehört laut Doku auch Delphi\Lazarus. Bezieht sich das auf die Bindings oder auch auf die Bibliotheken ? Gem. http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/RED_Brick_Installed_Versions.html#red-brick-installed-versions fehlt der Hinweis, aber der Lazarus Support ist auf Full wie auch Fast Image ?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Es sind aktuell neben der "Standardbiliothek" keine weiteren Lazarus libs installiert.
D.h. damit lässt sich zumindest Consolen-Apps ausführen die die Standard-Libs von Lazarus ref. ?

 

Was ist den nun mit dem GPIO Connector als Zubehör ? Können wir zumindest betriebssystemweit auf diese Schnittstellen zugreifen ?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...