Jump to content

Raspberry Pi


Masder

Recommended Posts

Also ich bin sehr zufrieden (und das als Windows-Männ'l ;) )

siehe http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,649.msg3903.html#msg3903

 

Ich habe ne 3,-Euro Tastatur dran, ne PS2-Maus mit Adapter und den TF. Alles nur dem Netzteil von RS-Online.

Der Pi dient mir "nur" als Schnittstelle zu den TF-Bricks und hat keine weitere Aufgabe.

 

Um das mal zusammen zu fassen: Mit deinem Netzteil kannst du locker zwei USB-Sticks anschließen und ein Netzwerkkabel und der PI läuft stabil und ohne die USB-Sticks zu verlieren?

Das ist nämlich mein Plan. Zugriff nur über ssh bzw. Netzwerk allgemein, zwei USBSticks dran, fertig.

 

Könntest du das Netzteil verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich schließe, dass das mit 2 USB-Sticks bei dem Netzteil kein Problem ist.

Das wird darauf ankommen was Du da dran anschließt. Ne Platte oder ein WLAN  wird mehr ziehen als n Memory Stick.

 

Absolut korrekt. Natürlich will ich nur USB-Sticks anschließen, für alles andere wird der Saft nicht reichen.

Falls es interessiert:

2x diesen Stick will ich daran packen: USB-Stick

 

Wird ein Mini-Server. Werde darauf einen Mailserver und, wenns dafür reicht, OwnCloud laufen lassen. Eventuell noch, je nach übrigen Ressourcen, den einen oder anderen Mini-Dienst. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mal abgesehen von der Verfügbarkeitsdiskussion: Hat jemand das Ding wirklich mit Bricks dran am Laufen?

Wenn ja: Was läuft drauf? Wird das Teil nur als Zwischenstation ins LAN/WLAN benutzt, oder laufen auch Programme drauf?

Ich habe mich mal für so ein Teil angemeldet, aber vor Herbst wird da ja nix gehen, trotzdem ist es eine sehr günstige Alternative zum nicht vorhandenen LAN-Master-Extension.

Also wenn da jemand ein paar Erfahrungen schildern könnte, wo es Hänger gab und was gut funzt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, ich habe nur den BrickD installiert und von hier http://sparky0815.de/2012/06/raspberry-pi-erste-schritte-debian/ die restl. Eisntellungen genommen (Zeit, Layout). Im Router noch einen PortForward auf den TF-Port 4223 gemacht (da ich ja php auf einem Server benutze) und fertig. Im Moment nur Lan, wenn ich einen passenden WLan-Stick finde und bekommen (und installiert bekomme) dann auch per WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...