Jump to content

Chibi-Neuauflage


FabianB
[[Template core/global/global/poll is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]

Recommended Posts

Also ich denke der Raspberry Pi wäre eigentlich DIE Empfehlung für dich.

Allerdings ist der halt kaum evrfügbar, wenn du heute interesse bekundest wird es knapp mit August. Auf eBay gibt es auch Angebote, etwas teurer aber dafür heute und nicht morgen. Leider kann ich noch nicht auf eigene Erfahrungen mit dem Pi zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn sich jetzt noch jemand für ein Materialkosten + Trinkgeld bereiterklären würde mir so ein Board samt Software zu besorgen mach ich Luftsprünge.

 

Karl

 

Edit:

Dieser WLAN Dongle: http://www.ebay.at/itm/Wlan-WiFi-USB-200mWatt-Stick-Dongle-SMA-Win-Linux-Mac-/120832739004?pt=DE_Computing_USB_WLAN_Adapter_Dongles&hash=item1c223146bc

Dieses Board: http://www.ebay.at/itm/Raspberry-Pi-Modell-B-NEU-/120941617241?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item1c28aea059

Dann noch eine SD Karte mit Image drauf...

Wenn ihr das für "okay" befindet werde ich mir das mal zulegen! Bei dem Dongle kann man auch noch eine externe Antenne anbringen.

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Och! Hab' schon vor geraumer Zeit die WLAN Module (6) verbindlich vorbestellt. Ist so neu also nicht...

 

Habe ich das irgendwie verpasst ?

Wo und wann im Shop wurden die WIFI-Extension zur Bestellung angeboten ?

 

Es gibt das moderne Medium "Mail". Anlässlich einer Lieferverzögerung eines anderen Elements kam es zum Austausch derselben...  ;)

 

Chancen muss man ergreifen um die Ziegelsteine frühestmöglich gegen rollfähiges Material zu tauschen... ::)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hab und nochmal alles zusammengerechnet hab werde ich von TF auf eine RC Steuerung umschwenken... Das kommt mir günstiger, ich hab keine Reichweiten und Verbindungsprobleme und mit einer guten Fernbedienung kann ich auch meine benötigten Parameter einstellen.

 

Als falls jemans ein Master, ein Servobrick sowie ein Rotary, Linearpoti oder Joystickbrick samt 1m Kabel benötigt... ich hab sowas neu abzugben, nur eine paar Stunden benutzt.

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vielleicht als Idee wie wäre es mit Xbee als Nachfolger?

 

Das Coole ist Xbee (wenn ich das richtig verstanden habe) ist nicht nur eine eins zu eins Verbindung sondern damit lassen sich ganze Netzwerke aufbauen.

 

PC->Xbee->Master->Xbee->Master->Xbee usw....

 

Damit kann man Steuerungs- und Mess- Netzwerke aufbauen (dafür wurde Xbee auch Entwickelt)

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich stelle auch gerade meine Bestellung solange zurück, bis es da eine Funklösung (sprich Wifi) gibt.

Wir haben ja schon die KW36 und in der Timeline steht drin, dass diese Woche in der Hinsicht etwas passiert.

In jedem Fall wäre ein Blog-Beitrag dazu diese Woche wünschenswert. Und nicht wieder so eine unkommentierte Verschiebung des Termins.

Und am besten natürlich auch ein entsprechender neuer Artikel im Shop in den nächsten Tagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Jepp!

 

Ist ein Beispiel dafür, wie man sich selbst das Bein, auf dem man steht, wegtreten kann.

 

Ich persönlich habe jetzt schon jede Menge gekauft, aber weitaus mehr mangels Funkmodulen im Shop liegen gelassen.

 

Dafür war die Wartezeit für die Auswahl möglicher Alternativen großzügig bemessen (und hat auch Ergebnisse gebracht...).

 

Also: Schau'n mer mal, dann seh'n mer ja...

 

8)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...