Jump to content

Umbau auf Typ 2 Dose - Kabelverriegelung


Shifty

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe meine beiden Warp Charger PRO in betrieb genommen.

Soweit alles prima :D

 

Aber nun meine Frage:

ich würde die gerne beide auf eine Typ 2 Dose umbauen. Das passt bei mir besser hin als eben das festangeschlagene Kabel.

Soweit sollte das ja kein großes Problem sein. Aber ich würde gerne eine Kabelverriegelung anschließen.

Ist es möglich einen Ausgang zu schalten wenn am Fahrzeug das Kabel verriegelt wird?

Dann könnte über diesen Ausgang die Kabelverriegelung der Dose gesteuert werden.

 

Danke!
Alex

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Alex,

der verbaute Ladecontroller (EVSE Bricklet) verfügt bereits über einen Anschluss für die Verriegelung. D.h. ein Ausgang zur Ansteuerung des Motors und ein Eingang um die Dosenverriegelung zu erkennen. Aktuell gibt es keine Dokumentation dazu, da wir den EVSE nur intern in den Wallboxen einsetzen. Wie das anzuschließen ist kannst du aber auf der EVSE Bricklet Leiterkarte sehen. Wir setzen eine Diode um zu erkennen, dass der EVSE in einer Wallbox ohne Typ2 Dose eingesetzt wird. Diese Diode musst du dann entfernen.

VG Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...