Jump to content

Morgen, den 8. März: Homepageumstellung


batti
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

morgen am 8. März ab ca. 09:00 Uhr werden die Tinkerforge Webseiten

zwecks Umstellung auf die neue Homepage nicht erreichbar sein. Tinkerunity wird wie gehabt erreichbar sein. Wir hoffen das wir morgen schnell mit der Umstellung fertig werden.

 

Grüße,

 

Bastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo batti.

 

Wer hat den Change zu dieser Uhrzeit genehmigt?  ;D  Ich denke ihr habt "Lokal Time" angegeben. Da koennte das Changemanagement noch verbessert werden. ;-)

 

Da sind wir uebrigens wieder bei dem Thema: Release- und Changemanagement.

 

Viel Erfolg!!  :D

 

 

Der Loetkolben

Link to comment
Share on other sites

da bin ich mal gespannt, ich mag eigentlich keine Veränderungen  :'(, bin ein Gewohnheitstier...

Gibts für den Blog einen RSS-Feed? Fände ich nützlich und solche / diese Meldungen dann darüber mit kundgetan. Danke  :)

Link to comment
Share on other sites

Ja gefällt mir auch gut. Cool, dass ihr die Ansprechadresse für Business-Kunden eingerichtet habt.

 

Einzige Sache, die mir aufgefallen ist: Das Video fand ich schon sehr aussagekräftig. Vielleicht könnte man das (oder eine neue Auflage) in "Was ist Tinkerforge" integrieren?

 

Link to comment
Share on other sites

Na eine Kritik hätte ich schon, betrifft aber das Forum (wo sich wohl die meisten von uns mehr oder weniger ausschließlich tummeln):

 

Wenn ich mich bei der Suche vertippe muss ich fünf Sekunden warten - und das bereits beim ersten Anlauf und auch dann wenn nichts gefunden wird. Bei der schnellen Recherchen nach bestimmten Begriffen kann das schon ganz schön Nerven.

 

Wozu die Sperre? Bots? Da würde es auch eine Sekunde tun. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Kosmetisch ist wirklich nichts auszusetzen, aber beim Bild zum Bastler, musste ich unweigerlich an einen Prospekt für frühkindliche Fördermaßnahmen wie manchmal in Kitas ausliegen, denken. Sorry, aber das mit den Bauklötzen wirkt auf mich etwas irritierend ;D Da würde ev. ein Bild von Daniel Düsentrieb mit Lötkolben und Schraubenzieher besser passen  ::)

Link to comment
Share on other sites

@Arnim: Kann ich nicht reproduzieren. Meines Wissens nach existiert eine solche Sperre nicht. Habe mal gerade nach "Test" gesucht und prompt ein Suchergebnis bekommen.

 

@Nic: Tja ;) Bei diesem Bild haben wir uns ehrlichgesagt die Finger gebrochen. Die verwendeten Bilder wurden von uns auf einschlägigen Bilderseiten gekauft. Leider gibt es dort nur sehr wenige Daniel Düsentrieb ähnliche Bilder. Die die es gibt. sahen uns wiederrum zu verrückt aus. Wir hatten die Sorge, dass sich der jeweilige Bastler beleidigt fühlt. Auch der Versuch selbst so ein Foto zu schießen ist gescheitert. Daher blieb uns eigentlich nurnoch eine Metapher übrig.

Link to comment
Share on other sites

Mussten es unbedingt Bauklötzchen sein  :o

Auch der Versuch selbst so ein Foto zu schießen ist gescheitert.

Wieso Ihr braucht doch nur ein Schnappschuß von Eurer Bude zu schießen, wie hier z.B.:

Die Wand mit den Werkzeugen, die Bauelemente-Regale, alles da.

So ein Bild von den Tagen wo Ihr neue Prototypen ausprobiert etc. Dann sehen die Kunden auch dass hinter TF auch Menschen gibt ;D

 

Ahm, ich hatte in der Vergangenheit auch schon bei der Suche die 5sec Warteschleife erlebt, ev. ein Hinweis dass der Server überlastet ist...

Link to comment
Share on other sites

@Nic: Das ist sicherlich immer auch vom persönlichen Geschmack abhängig. Ich tue mich schwer damit mir ein solches Bild vorzustellen. Dazu kommt, das diese "Selbstaufnahmen" sich irgendwie Qualitativ von den anderen Bildern unterscheidet.

 

@ArcaneDraconum: ;)

 

@Allgemein: Wir sind immer für Vorschläge/Alternativen offen. Allerdings sind wir natürlich auch froh überhaupt etwas zu haben was wenigstens ein bisschen passt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine Sperre zwischen mehreren Suchanfragen. Suche ich also nach Brik äh natürlich Brick dann muss ich erstmal 5 Sekunden warten obwohl ich mich nur vertippt habe. Gleiches gilt wenn ich nach "Mindstorm", dann nach "Lego" und dann direkt nach "Stecksystem" suche. Ich sehe ja auf den ersten Blick, ob die gefundenen Antworten auf mich passen - vor allem wenn man nix findet. Aber vor jedem neuen Begriff muss man wieder 5 Sekunden warten. Aber wie es scheint bin ich der einzige der schnell mal zwei drei Begriff im Forum suchen will. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hmmm wobei ich sagen muss, dass NICs Anmerkungen schon etwas haben. Was mir etwas fehlt ist eine Seite mit den Mitarbeitern von TF, auf der alle mal vorgestellt werden. Der Gedanke >die Menschen< zu Zeigen finde ich ganz gut. So fällt eine Kontaktaufnahme viel leichter....

 

Ich kenne mich bei Bilderpreisen nicht so aus, aber vielleicht wird es für Euch ja mal bezahlbar einen professionellen Fotografen zu engagieren, der von Euch und (nicht geheimen) Firmenbereichen ein paar nette Bilder für's Netz aufnimmt. Was selbstgeknipstes scheidet in der Tat für Euren Auftritt etwas aus.

Link to comment
Share on other sites

@Arnim: Wenn man immer mit Admin Rechten eingeloggt ist kann man dein "Problem" nicht nachvollziehen ;) sorry. Ich habe die 5Sek mal rausgenommen. Falls uns die Spammer jetzt nicht umbringen lassen wir das natürlich so.

 

@ArcaneDraconum: So wie ich das verstanden habe wollte Nic etwas anderes. Er wollte "Bastler" sehen und findet unsere Metapher nicht optimal (ich übrigends auch nicht). Du möchtest ja eher eine "Team" Seite. Diese würde ich momentan in die Kategorie "Nice to have" einsortieren. Natürlich wäre das schön, allerdings müssen jetzt erstmal die "wichtigen" Dinge weitergehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...